Problem mit Systemressourcen beim Anhängen einer Outlook Datendatei
Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Datendateien in meinem Outlook 2003 anhängen.
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie ich im Vorwort schon erwähnt habe kann ich nur eine Begrenzte Anzahl an Datendateien also PST Dateien mit meinem Outlook 2003 öffnen.
Irgendwann kommt eine Meldung, die mir sagt, das mein Arbeitsspeicher oder die Systemressourcen nicht ausreichen.
Dabei ist der Rechner ganz neu und hat 2 GB Arbeitsspeicher so wie eine 160 GB Festplatte. Als Betriebssystem dient Win7 x86.
Das kommische daran ist auf den Vorgänger Rechner konnte ich alle PST Dateien anhängen die ich benötige.
Ich hoffe ich habe ausreichende Angaben zu meinem Problem gemacht und erhoffe mir schnelle Hilfe.
MFG
Jörg
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie ich im Vorwort schon erwähnt habe kann ich nur eine Begrenzte Anzahl an Datendateien also PST Dateien mit meinem Outlook 2003 öffnen.
Irgendwann kommt eine Meldung, die mir sagt, das mein Arbeitsspeicher oder die Systemressourcen nicht ausreichen.
Dabei ist der Rechner ganz neu und hat 2 GB Arbeitsspeicher so wie eine 160 GB Festplatte. Als Betriebssystem dient Win7 x86.
Das kommische daran ist auf den Vorgänger Rechner konnte ich alle PST Dateien anhängen die ich benötige.
Ich hoffe ich habe ausreichende Angaben zu meinem Problem gemacht und erhoffe mir schnelle Hilfe.
MFG
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147452
Url: https://administrator.de/contentid/147452
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
4 GB sollten es heutzutage schon sein, und bei den Kosten auch eigentlich kein Problem
dann aber min. 8 GB RAM, damit es sich auch lohnt
btw dir ist bekannt, dass Windows 7 alles was mit Office 2000 (und davor) zusammenhängt nicht mehr kann!
Könnte es sein, das deine PST-Dateien einfach zu alt sind!?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
wie ich im Vorwort schon erwähnt habe kann ich nur eine Begrenzte Anzahl an Datendateien also PST Dateien mit meinem Outlook
2003 öffnen.
wie viele?2003 öffnen.
was läuft noch im Hintergrund?Dabei ist der Rechner ganz neu und hat 2 GB Arbeitsspeicher so wie eine 160 GB Festplatte.
naja, nicht gerade der Renner 4 GB sollten es heutzutage schon sein, und bei den Kosten auch eigentlich kein Problem
Als Betriebssystem dient Win7 x86.
eine 64 Bit Version wäre bestimmt besser dann aber min. 8 GB RAM, damit es sich auch lohnt
Das kommische daran ist auf den Vorgänger Rechner
welcher? wie ausgestattet? welches Betriebssystem?konnte ich alle PST Dateien anhängen die ich benötige.
bitte definiere "anhängen"Ich hoffe ich habe ausreichende Angaben zu meinem Problem gemacht und erhoffe mir schnelle Hilfe.
wie du lesen kannst, reichen deine Angaben noch nicht.....btw dir ist bekannt, dass Windows 7 alles was mit Office 2000 (und davor) zusammenhängt nicht mehr kann!
Könnte es sein, das deine PST-Dateien einfach zu alt sind!?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Jörg,
ich denke du hast da was missverstanden?
Wenn die PST-Dateien unter Office 2000 erstellt wurden, haben sie unter XP wunderbar funktioniert. Wie gesagt, hat Windows 7 (warum auch immer) Probleme, PST-Dateien die unter Office 2000 erstellt wurden zu "lesen".
Darum prüfe/konvertiere die alten PST-Dateien in das Office 2003 Format und probiere es noch mal.
Wenn du versuchst 6 PST - Dateien anzuhängen, wie viele funktionieren denn ohne Probleme?
Hast du mal versucht die Reihenfolge zu ändern bzw. die Dateien einzeln hinzugefügt um herauszufinden welche ggf. nicht funktionieren?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ich denke du hast da was missverstanden?
Wenn die PST-Dateien unter Office 2000 erstellt wurden, haben sie unter XP wunderbar funktioniert. Wie gesagt, hat Windows 7 (warum auch immer) Probleme, PST-Dateien die unter Office 2000 erstellt wurden zu "lesen".
Darum prüfe/konvertiere die alten PST-Dateien in das Office 2003 Format und probiere es noch mal.
Wenn du versuchst 6 PST - Dateien anzuhängen, wie viele funktionieren denn ohne Probleme?
Hast du mal versucht die Reihenfolge zu ändern bzw. die Dateien einzeln hinzugefügt um herauszufinden welche ggf. nicht funktionieren?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)