Problem mit Trend Micro Worry Free Business Edition 8.0 Advanced
Hallo,
wir setzen Trend Micro Worry Free Business Edition Advanced seit jeher als Server/Client in unserem Netzwerk ein. Seit vielen Jahren ohne Probleme.
Seit kurzem kommen nun Windows 8.1 Prof. 64bit Rechner zum Einsatz. Bisher hatte ich den Trendmicro Server auf einem normalen Win 7.0 Prof. im Einsatz. Ohne Probleme.
Unter Win 8.1 Prof. klappt es jedoch nicht. Ich kann den Server installieren, jedoch keinen Client. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Nach der Entfernung mit dem Programm SAuninstall 1315.exe, ändert sich nichts.
Wenn ich einen Client mir dem Packager erstelle, kommt beim Versuch diese .msi Datei dann zu öffnen die Fehlermeldung in einem Fenster mit einem roten X, in dem steht: Dieses Installerpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Installer-Paket handelt.
Die dritte Variante, über den Internet-Explorer liefert den Error code 311,0xe0ff0008 in einem Trendmicro Fenster. Aber Installer Pakete ohne Prescan kann ich eben nicht verwenden, da eben obige Fehlermeldung damit kommt, egal wie ich es einstelle.
Ich bin ratlos... Die deutschen Patches (2044, 2047) und den SP1 habe ich installiert. Ich nutze die Grundversion WFBS80_DE_GM_1334R2.exe
Ach ja, in englischen Foren steht, man müsste den Patch 2042 installieren, jedoch gibt es diesen nicht in Deutsch, und er zeigt eine Fehlermeldung,
wenn ich versuche diesen Patch zu installieren. Es geht also nur der deutsche 2044 Patch.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank für Eure Zeit und viele Grüße
SpiritStar
wir setzen Trend Micro Worry Free Business Edition Advanced seit jeher als Server/Client in unserem Netzwerk ein. Seit vielen Jahren ohne Probleme.
Seit kurzem kommen nun Windows 8.1 Prof. 64bit Rechner zum Einsatz. Bisher hatte ich den Trendmicro Server auf einem normalen Win 7.0 Prof. im Einsatz. Ohne Probleme.
Unter Win 8.1 Prof. klappt es jedoch nicht. Ich kann den Server installieren, jedoch keinen Client. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Nach der Entfernung mit dem Programm SAuninstall 1315.exe, ändert sich nichts.
Wenn ich einen Client mir dem Packager erstelle, kommt beim Versuch diese .msi Datei dann zu öffnen die Fehlermeldung in einem Fenster mit einem roten X, in dem steht: Dieses Installerpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Installer-Paket handelt.
Die dritte Variante, über den Internet-Explorer liefert den Error code 311,0xe0ff0008 in einem Trendmicro Fenster. Aber Installer Pakete ohne Prescan kann ich eben nicht verwenden, da eben obige Fehlermeldung damit kommt, egal wie ich es einstelle.
Ich bin ratlos... Die deutschen Patches (2044, 2047) und den SP1 habe ich installiert. Ich nutze die Grundversion WFBS80_DE_GM_1334R2.exe
Ach ja, in englischen Foren steht, man müsste den Patch 2042 installieren, jedoch gibt es diesen nicht in Deutsch, und er zeigt eine Fehlermeldung,
wenn ich versuche diesen Patch zu installieren. Es geht also nur der deutsche 2044 Patch.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank für Eure Zeit und viele Grüße
SpiritStar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227169
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-trend-micro-worry-free-business-edition-8-0-advanced-227169.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
Seit kurzem kommen nun Windows 8.1 Prof. 64bit Rechner zum Einsatz. Bisher hatte ich den Trendmicro Server auf einem normalen Win 7.0 Prof. im Einsatz. Ohne Probleme.
das ist IMHO unsupported - nomen est omen: der Server gehört auf einen Server LG, Thomas
Hi,
kann ich so insgesamt für mich nicht nachvollziehen, bleibt aber sicher Geschmacksfrage .
Problem sind die Systemvoraussetzungen für den TMWF-Server: das sind ausschliesslich Server-OS, dort auch nur bis W2K12. Von R2 ist da noch nicht die Rede. Gehenwir jetzt mal davon aus, das W8 den Unterbau von W2k12 und W8.1 den von W2K12R hat, könnte es auch schon mal aus der Ecke husten.
Aber die supporter werden Dich vermutlich auffliegen lassen, wenn die das setup mitbekommen ...
LG, Thomas
kann ich so insgesamt für mich nicht nachvollziehen, bleibt aber sicher Geschmacksfrage .
Problem sind die Systemvoraussetzungen für den TMWF-Server: das sind ausschliesslich Server-OS, dort auch nur bis W2K12. Von R2 ist da noch nicht die Rede. Gehenwir jetzt mal davon aus, das W8 den Unterbau von W2k12 und W8.1 den von W2K12R hat, könnte es auch schon mal aus der Ecke husten.
Aber die supporter werden Dich vermutlich auffliegen lassen, wenn die das setup mitbekommen ...
LG, Thomas
Hallo SpiritStar,
hast du den TM-Support schon kontaktiert. Aktuell habe ich keine nKontakt zu TM, aber früher waren die schon hilfsbereit. Auch bei größeren Problemen wie Upgrade WFBS 5 > 6.
Du könntest das MSI auch mal mit Protokollierung starten, evtl. steht da mehr drin.
msiexec /i <Pfad\zur\TM.msi> TRANSFORMS=<Pfade, wenn MSTs vorhanden> /l*v <Pfad\zur\Log.txt>
Lt. den Systemvoraussetzungen wird die Installation auf Client-Betreibssystemen unterstützt, allerdings nur bis Win8.0.
Deshalb frag TM oder probier es auf einem unterstützten Betriebssystem.
Selbst wenn du es auf Win8.1 zum fliegen bekommst wird dich TM bei jedem zukünftigen Supportfall darauf hinweisen.
Gruß,
gemini
hast du den TM-Support schon kontaktiert. Aktuell habe ich keine nKontakt zu TM, aber früher waren die schon hilfsbereit. Auch bei größeren Problemen wie Upgrade WFBS 5 > 6.
Du könntest das MSI auch mal mit Protokollierung starten, evtl. steht da mehr drin.
msiexec /i <Pfad\zur\TM.msi> TRANSFORMS=<Pfade, wenn MSTs vorhanden> /l*v <Pfad\zur\Log.txt>
Lt. den Systemvoraussetzungen wird die Installation auf Client-Betreibssystemen unterstützt, allerdings nur bis Win8.0.
Deshalb frag TM oder probier es auf einem unterstützten Betriebssystem.
Selbst wenn du es auf Win8.1 zum fliegen bekommst wird dich TM bei jedem zukünftigen Supportfall darauf hinweisen.
Gruß,
gemini