Problem mit TSWeb
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe TSWeb auf Windows Server 2003 R2 mit IIS 6 installiert, TSWeb ist sowohl vom LAN als auch übers Internet mit DynDNS (ab 8.1.2008 mit fester IP) erreichbar. Leider bekommt man an allen Clients folgende Meldung:
Was muss ich machen dass das ActiveX installiert wird?
Ich habe TSWeb auf Windows Server 2003 R2 mit IIS 6 installiert, TSWeb ist sowohl vom LAN als auch übers Internet mit DynDNS (ab 8.1.2008 mit fester IP) erreichbar. Leider bekommt man an allen Clients folgende Meldung:
Was muss ich machen dass das ActiveX installiert wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76953
Url: https://administrator.de/contentid/76953
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
dürfen die Clients Active X denn nutzen?
Also ist es im Browser aktiviert? einfach mal überprüfen Hilfestellung
Nils
dürfen die Clients Active X denn nutzen?
Also ist es im Browser aktiviert? einfach mal überprüfen Hilfestellung
Nils
Bei mir kommt im Internetexplorer 7 die Frage, ob ich der Seite vertraue und das installieren möchte.
Verstehst du unter "von Hand installieren" das anklicken der Leiste?
Wenn ja, dann geh in die Sicherheitsoptionen vom IE, packe die Seite zu den Vertrauenswürdigen Sites, stelle für diese Zone ein, dass ActiveX Steuerelemente automatisch heruntergeladen werden sollen ohne Bestätigung. (Es gibt 2 Einstellungen, einmal für signiert und einmal für unsigniert, wichtig ist in dem fall nur signierte) Das ganze kann man auch per GPO verteilen.
Wenn es darum geht, dann bitte kurze Rückmeldung und ich versuche es falls nötig präziser zu erklären.
Nils
P.S. Ich empfehle, die Domain aus dem Post zu nehmen. Für sowas gibt es eine PN Funktion
Verstehst du unter "von Hand installieren" das anklicken der Leiste?
Wenn ja, dann geh in die Sicherheitsoptionen vom IE, packe die Seite zu den Vertrauenswürdigen Sites, stelle für diese Zone ein, dass ActiveX Steuerelemente automatisch heruntergeladen werden sollen ohne Bestätigung. (Es gibt 2 Einstellungen, einmal für signiert und einmal für unsigniert, wichtig ist in dem fall nur signierte) Das ganze kann man auch per GPO verteilen.
Wenn es darum geht, dann bitte kurze Rückmeldung und ich versuche es falls nötig präziser zu erklären.
Nils
P.S. Ich empfehle, die Domain aus dem Post zu nehmen. Für sowas gibt es eine PN Funktion
Kann es vielleicht auch am Server liegen muss ich für dieses
ActiveX irgendwelche einstellungen treffen?
ActiveX irgendwelche einstellungen treffen?
Habe es eben auf Deinem Server getestet und es von da installiert. Geht also.
Wenn er garnicht fragt, schau dir die oben genannte einstellung an. Es gibt 3 Möglichkeiten:
Aktivieren
Fragen
Deaktivieren
Fehler liegt beim Client.
Währe also
gut wenn das Problem mit der Fehlermeldung
weg währe.
gut wenn das Problem mit der Fehlermeldung
weg währe.
Hab es gerade mit einem frischen XP SP2 getestet. Habe KEINE Fehlermeldung erhalten. Bin wie folgt vorgegangen:
IE7 auf --> Extras --> Internetoptionen --> Reiter Sicherheit --> auf "vertrauenswürdige Sites" --> Button "Sites" --> Deine Adresse eingetragen (evtl den Haken für https rausnehmen) --> hinzufügen --> schließen --> Button "Stufe Anpassen"--> bei "ActiveX Steuerelemente und Plugins" den Unterpunkt "Signierte ActiveX Steuerelemente herunterladen" auf "Aktivieren" alles bestätigen, schließen und schon ist die Meldung weg.
Wenn Du nicht zu jedem PC laufen willst, darfst du goolge mit den Worten Internetexplorer+Sicherheitseinstellungen+Gruppenrichtlinie und vertrauenswürdige Sites + Gruppenrichtlinie bemühen.
Wenn du auf die Rechner keinen Zugriff hast, wird das schwierig. Dann könnte man es mal mit dem IIS testen. Habe aber gerade keinen hier, da ich im Urlaub bin.
Nils
[Edit] Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Domain Struktur und nicht um eine Arbeitsgruppe handelt [/EDIT]