Problem Roaming Profiles
Moin!
Wir wollen auf unserer Umgebung (2012r2, Win7, Win10) auf Roaming Profiles umstellen. Die entsprechenden GPOs werden allerdings nicht abgearbeitet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ein TS-Profile Ordner mit aktuellen Profildaten existiert und die Profile auch grundsätzlich als "Roaming" erkannt werden. Leider finde ich händisch nicht heraus, welche GPO dafür verantwortlich ist. Also per Klick durch jede der infrage kommenden GPOs war erfolglos. Auch das gpresult Ergebnis eines betroffenen Profiles war wenig aussagekräftig.
Gibt es eine Möglichkeit eine GPO quasi zurück zu verfolgen, also Ich sehe das Ergebnis und kann sehen welche GPO sie verursacht?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die GPO auf Serviergespeicherte Profile um zu stellen?
Danke schonmal,
Fabian
Wir wollen auf unserer Umgebung (2012r2, Win7, Win10) auf Roaming Profiles umstellen. Die entsprechenden GPOs werden allerdings nicht abgearbeitet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ein TS-Profile Ordner mit aktuellen Profildaten existiert und die Profile auch grundsätzlich als "Roaming" erkannt werden. Leider finde ich händisch nicht heraus, welche GPO dafür verantwortlich ist. Also per Klick durch jede der infrage kommenden GPOs war erfolglos. Auch das gpresult Ergebnis eines betroffenen Profiles war wenig aussagekräftig.
Gibt es eine Möglichkeit eine GPO quasi zurück zu verfolgen, also Ich sehe das Ergebnis und kann sehen welche GPO sie verursacht?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die GPO auf Serviergespeicherte Profile um zu stellen?
Danke schonmal,
Fabian
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
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Hi
prinzipiell muss das per rsop zu finden sein, wenn es aus einer GPO kommt.
Passiert das bei allen Geräten, das diese auf das RP zugreifen? Wenn es nur bei einigen ist, könnte das auch an der lokalen Gruppenrichtlinie am Rechner gemacht worden sein.
Ansonsten wäre 3rd Party Programme wie Citrix eine Option.
Das deine GPOs nicht gezogen werden, kann daran liegen, das eine andere deine Settings überschreibt (Option FORCE), oder das du den Loopbackmodus nicht an hast in der entsprechenden GPO
prinzipiell muss das per rsop zu finden sein, wenn es aus einer GPO kommt.
Passiert das bei allen Geräten, das diese auf das RP zugreifen? Wenn es nur bei einigen ist, könnte das auch an der lokalen Gruppenrichtlinie am Rechner gemacht worden sein.
Ansonsten wäre 3rd Party Programme wie Citrix eine Option.
Das deine GPOs nicht gezogen werden, kann daran liegen, das eine andere deine Settings überschreibt (Option FORCE), oder das du den Loopbackmodus nicht an hast in der entsprechenden GPO