Problem bei Windows Installation

Mitglied: Gurgel

Gurgel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 03.02.2005, 10570 Aufrufe, 5 Kommentare

kein Software Problem

Hallo Administratoren/User

Ich habe folgendes Problem, ich versuche auf einem Rechner ( näheres dazu unten ) Windows XP zu installieren, der Rechner hat folgende Konfiguration:

CPU: Intel Pentium 4 2,8GHZ mit HT
MB: ASUS P4P800-E
RAM: 1 x 512mb NoName
HDD: 1 x 40GB Maxtor HDD
VGA: nVidia GeForce 4600

Ich habe es mit verschiedenen Windows Versionen probiert, legalen, illegalen, OEM, MSDN usw.... jedesmal wenn die Harddisk formatiert (NTFS-Schnell und normal) und die Daten kopiert wurden bleibt der Rechner bei dem Ladebildschirm von WinXP hängen, und zwar nachdem der blaue Ladebalken 7 mal durchgegangen ist.

Ich habe auch zum testen ein fertiges Ghost Image aufgespielt, da kam die Meldung das die DLL hal.dll defekt sei, Also auch nicht geklappt.

Was ich bis jetzt getan habe war,
- Anderer RAM-Stein genommen und in verschiedenen Slots ausprobiert
- Verschiedene andere HDDs zur installation angeschlossen
- HDD Kabel gewechselt
Immer mit dem gleichen Effekt, nichts!

Die Teile in dem Rechner sind alle etwa 1 Jahr alt also alles relativ neu. Ausser die VGA-Karte

Also fall irgendjemand einen Tipp hat oder sonst eine Anregung oder gar eine Lösung, der soll sich doch bitte bei mir melden, ich wäre echt froh.

vielen Dank jetzt schon

mfg
Gurgel
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
02.02.2005 um 21:58 Uhr
Wenn du eine andere Grafikkarte zur Hand hast, versuche mal eine Installation mit dieser.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
02.02.2005 um 22:06 Uhr
Also um ganz ehrlich zu sein, nachdem du schon so viele Windowsversionen ausprobiert hast und auch die Hardware zum grossen Teil gewechselt hast würde ich ja eher defektes Mainboard vermuten.

Was du vielleicht noch versuchen könntest, wäre im Bios alle Werte auf "Default" zu setzen.

Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus?
Könnte es sein, dass das vielleicht etwas unterdimensioniert ist?

Aber wie bereits gesagt - ich vermute dann doch eher ein defektes Board. :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Gurgel
02.02.2005 um 23:39 Uhr
Ja das Netzteil ist zwar nur ein 250W aber es hat bis jetzt sicher 3 Jahre funktioniert.....und würde dann nicht der ganze Rechner abschalten? Also ich werde das morgen in der Firma sicher noch versuchen.

Und falls es das MB sein sollte, wäre echt schade, ist erst ein Jahr alt.

@P2
Hab ich schon gemacht, also alles auf Default gestellt


Was ich jetzt morgen ausprobiere ist mal ein anderes Netzteil einbauen, und es noch mit einer anderen VGA Karte versuchen.

Wie Mister Holmes so treffend sagt "Wenn alle anderen Möglichkeiten sich ausschließen, dann muß zwangsläufig das, was am Ende übrig bleibt, folgerichtig die Wahrheit sein, auch wenn es noch so unmöglich erscheint" :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Gurgel
03.02.2005 um 17:45 Uhr
Danke an alle, ich hab das Problem gelöst, es war ein Thermisches Problem, der CPU war plötzlich auf 70°c, ich hab nun die Wärmeleitpaste ausgewechselt und den Lüfter entstaubt jetzt klappt wieder alles :) face-smile

Danke und auf wiedersehne
Grurgel
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
03.02.2005 um 19:58 Uhr
Ich finde es es immer depremierend daneben gelegen zu haben.

Freut mich trotzdem für dich wenn´s jetzt läuft. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
ben1300Vor 4 StundenFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...