Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Server Harddisk Warnmeldung

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 10.11.2006, 5590 Aufrufe, 2 Kommentare

Festplattenspeicher Warnmeldung obwohl genug Speicher vorhanden ist.

Hallo! Seit einigen Tagen bekomme ich eine seltsame Warnmeldung bei unserem Windows SBS2003 System:

"Warnung auf SERVER um 25.06.2006 23:55:33

Folgender Datenträger verfügt nur noch über wenig Speicherplatz. Geringer Datenträgerspeicherplatz kann zu Leistungsproblemen führen und Benutzer daran hindern, ihre Dateien auf den Datenträger zu sichern.

Laufwerkbuchstabe: HarddiskVolume6
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 0.000000. MB
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.000000.%

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden."

Solche Meldungen sind früher auch aufgetreten, aber nur wenn wir wenig Festplattenspeicher hatten. Jetzt ist es aber so dass wir auf unseren Platten pro Platte mindestens 3-4 GB frei haben. Und noch hinzu kommt dass der Datenträger mit dem Laufwerkbuchstaben: HarddiskVolume6 gar nicht exisitert oder zumindest für mich nicht sichtbar ist.

Was könnte dies sein? Wie könnte ich es abschalten (den Änderungstask für Warnmeldungen finde ich nicht)

mfg FP
Mitglied: 18697
03.07.2006 um 19:04 Uhr
1.) Als Administrator anmelden
2.) Startmenü -> Ausführen
3.) "diskmgmt.msc" eingeben und OK-Knopf betätigen
4.) Alle Datenträger kontrollieren
Bitte warten ..
Mitglied: Padi
10.11.2006 um 11:42 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Problem, wie oben beschrieben. Wenn ich die Harddisks kontrolliere, dann habe ich mehr als 100 GB frei und kein Speicherproblem.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die Restkapazität auf 0% steht. Was ich nicht verstehe.

Weiss jemand Rat?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu: Warnmeldung beim Booten
gelöst Frage von honeybeeUbuntu5 Kommentare

Hallo, beim Booten kam diese Warnmeldung: Warning: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning. Muss ich ...

Backup

Veeam 9.5 Backup für Hyper-V Warnmeldung

gelöst Frage von departure69Backup9 Kommentare

Hallo. ich sichere unseren Hyper-V-Hypervisor (Basis: W2K16 Std. mit Hyper-V-Rolle) mittels Veeam 9.5 auf ein NAS. Heute früh erhalte ...

Festplatten, SSD, Raid

Warnmeldung über dynamische Datenträger beim Versuch eine Partition zu erweitern

Frage von kilobyteFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich möchte bei einem sehr wichtigen Server den Speicher einer Partition erweitern. Dazu hab ich ins Raid eine ...

Vmware

Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?

gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 49 MinutenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...