farukp
Goto Top

Problem mit Windows Server Harddisk Warnmeldung

Festplattenspeicher Warnmeldung obwohl genug Speicher vorhanden ist.

Hallo! Seit einigen Tagen bekomme ich eine seltsame Warnmeldung bei unserem Windows SBS2003 System:

"Warnung auf SERVER um 25.06.2006 23:55:33

Folgender Datenträger verfügt nur noch über wenig Speicherplatz. Geringer Datenträgerspeicherplatz kann zu Leistungsproblemen führen und Benutzer daran hindern, ihre Dateien auf den Datenträger zu sichern.

Laufwerkbuchstabe: HarddiskVolume6
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 0.000000. MB
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.000000.%

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden."

Solche Meldungen sind früher auch aufgetreten, aber nur wenn wir wenig Festplattenspeicher hatten. Jetzt ist es aber so dass wir auf unseren Platten pro Platte mindestens 3-4 GB frei haben. Und noch hinzu kommt dass der Datenträger mit dem Laufwerkbuchstaben: HarddiskVolume6 gar nicht exisitert oder zumindest für mich nicht sichtbar ist.

Was könnte dies sein? Wie könnte ich es abschalten (den Änderungstask für Warnmeldungen finde ich nicht)

mfg FP

Content-Key: 35200

Url: https://administrator.de/contentid/35200

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 03.07.2006 um 19:04:27 Uhr
Goto Top
1.) Als Administrator anmelden
2.) Startmenü -> Ausführen
3.) "diskmgmt.msc" eingeben und OK-Knopf betätigen
4.) Alle Datenträger kontrollieren
Mitglied: Padi
Padi 10.11.2006 um 11:42:01 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich habe das selbe Problem, wie oben beschrieben. Wenn ich die Harddisks kontrolliere, dann habe ich mehr als 100 GB frei und kein Speicherproblem.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die Restkapazität auf 0% steht. Was ich nicht verstehe.

Weiss jemand Rat?

Danke