Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit xcopy und log-Datei

Mitglied: admin-lif

admin-lif (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 13563 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

in meinem Backup-Skript steht folgender Befehl:

xcopy "C:\" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >>N:\backup\backup.log

wenn dieser Befehl abgearbeitet werden soll, kommt die Fehlermeldung "Unzulässiger Share-Vorgang" und die zu kopierenden Dateien werden nicht im Bachtfenster angezeigt... Die Fehlermeldung bedeutet ja soweit ich weiß, das Dateien, die unter Verwendung stehen nicht kopiert werden können.... Allerdings funktioniert alles Prima wenn ich ">>N:\backup\backup.log" weglasse... Wo liegt mein Fehler?

Danke im voraus
Mitglied: 56153
30.10.2007 um 15:31 Uhr
mal ganz vage vermutung, aber sollte da nicht nur eine klammer stehen zum umleiten der ausgabe ?!

also quasi: xcopy "C:\" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >N:\backup\backup.log
Bitte warten ..
30.10.2007 um 15:40 Uhr
Hab:

xcopy "C:\" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >N:\backup\backup.log

mit nur einer Klammer mal ausprobiert, leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.10.2007 um 20:14 Uhr
Kleiner Hinweis:

einfache Klammer -> bestehende Datei wird überschrieben
doppelte Klammer -> Log wird an bestehender Datei angehängt

Gruß, Steffen

PS: Ich würde robocopy nehmen.

[EDIT]

Probier mal:

xcopy "C:" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >>N:\backup\backup.log
Bitte warten ..
30.10.2007 um 21:29 Uhr
Ok, danke das kopieren funktioniert jetzt perfekt... allerdings werden die Dateien die im Moment kopiert werden nicht im Batchfenster angezeigt...
Bitte warten ..
31.10.2007 um 09:49 Uhr
du leitest ja auch die Ausgabe in deine Logdatei um...
Bitte warten ..
31.10.2007 um 11:21 Uhr
Und es gibt keine Möglichkeit das es im Batchfenster angezeigt und in eine Logdatei umgeleitet wird?
Bitte warten ..
31.10.2007 um 13:03 Uhr
Mit robocopy geht das mit xcopy nicht (soweit mir bekannt).
Bitte warten ..
31.10.2007 um 13:08 Uhr
Alles klar. Danke für die Info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Xcopy Batch-Datei
gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Windows Server
Log-Datei via Batch auslesen
gelöst Frage von Ironhead-HaynsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich drehe mich mal wieder im Kreis und komme durch den Wald vor lauter Bäumen nicht durch! ...

Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Windows Server

Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG

Frage von krischeuWindows Server15 Kommentare

Hi, da bin ich wieder. Ich suchte nach einer Möglichkeit, aus LOG-Dateien zu extrahieren, wo man das Löschen von ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...