possi1980
Goto Top

Problem bei Yahoo-Login von 2. PC im Netzwerk

Hallo zusammen,

bei meiner Firma gibt es ein (hoffentlich kleines) Problem. Es existiert ein Netzwerk mit 2 PCs, welche über einen D-Link Router ins Internet gehen.
Über PC1 kann man sich problemlos bei Yahoo einloggen; bei PC2 kommt eine Fehlermeldung "Internal Server Error" zurück. Beide PCs haben die gleiche Software installiert.
Der Versuch Java zu installieren, hat nichts gebracht, ebenso blieben Änderungen bei den Cookie- & Cache-Einstellungen, die von Yahoo vorgeschlagen werden erfolglos. Beide PCs sind Update-technisch auf dem neuesten Stand, nutzen IE7.

Danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 114004

Url: https://administrator.de/contentid/114004

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2009 at 10:15:00 (UTC)
Goto Top
Hi !

Über PC1 kann man sich problemlos bei Yahoo einloggen; bei PC2

Hää ? Welches Yahoo ? den Messi ? Dürft Ihr während der Abeit chatten ?

"Internal Server Error" ist normalerweise kein Fehler des Clients.

mrtux
Member: leinadred
leinadred Apr 16, 2009 at 10:17:38 (UTC)
Goto Top
1. hat es mal funktioniert?also mit beiden?
2. ist das nur bei yahoo der fall, oder generell beim zugriff aufs internet?
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 16, 2009 at 10:19:36 (UTC)
Goto Top
Sorry, gemeint ist Yahoo Mail.

Das Kuriose ist, dass es bis gestern Nachmittag noch ohne Probleme funktioniert hat und plötzlich eben nicht mehr. Es wurde nichts installiert o.ä.
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 16, 2009 at 10:20:14 (UTC)
Goto Top
alle anderen Seiten machen keine Probleme. Lediglich die Anmeldung bei Yahoo Mail von PC2.
Member: ZAFAS
ZAFAS Apr 16, 2009 at 11:41:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
greifen die Rechner über Outlook etc. auf Yahoo zu?
Ein Provider lässt in der Regel keine zwei Clienten auf das gleiche Postfach zugreifen über Pop3.
Da muss die eine Verbindung schon getrennt sein, bzw. das Mailprogramm entsprechende konfiguriert sein.
Das würde auch erklären, dass es mal von dem anderen rechner funktionert hat...
Gruß ZAFAS
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 16, 2009 at 12:12:11 (UTC)
Goto Top
War auch meine Vermutung zuerst, aber YahooMail wird direkt als Web-App genutzt; nicht über Outlook.
Member: ZAFAS
ZAFAS Apr 16, 2009 at 12:22:33 (UTC)
Goto Top
OK, dann müssen wir mal weiter suchen. Hilfreich wäre OS und Browser.
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 16, 2009 at 12:34:14 (UTC)
Goto Top
OS ist bei beiden PCs Windows XP Pro SP3, Browser: IE 6.0
Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2009 at 13:00:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Possi1980:
OS ist bei beiden PCs Windows XP Pro SP3, Browser: IE 6.0

Ja was denn jetzt ? IE6 oder IE7, oben schreibst Du was von IE7 ?

Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht ? z. B. Firefox oder Opera

mrtux
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 16, 2009 at 13:04:05 (UTC)
Goto Top
Sorry, bin anfangs vom IE 7 ausgegangen, aber hatte dann nochmal nachgefragt; es ist der IE6. Andere Browser wurden nicht getestet, aber es lief ja bis gestern Mittag noch problemlos auf dem IE6. Könnte höchstens sein, dass Yahoo irgendwas an der Website geändert hat und es jetzt mit dem 6er Probleme gibt.
Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2009 at 13:55:47 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Possi1980:
Sorry, bin anfangs vom IE 7 ausgegangen, aber hatte dann nochmal
nachgefragt; es ist der IE6. Andere Browser wurden nicht getestet,

Also dann, entweder mit einem anderen Browser testen oder abwarten obs morgen wieder geht face-smile

Für einen schnellen Test würde ich Google Chrome installieren, den kannst Du nämlich mit eingeschränkten Rechten installieren und nach dem Test wieder rückstandsfrei entfernen.

mrtux
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 16, 2009 at 14:21:29 (UTC)
Goto Top
Ok, dann werd ich das erstmal so weitergeben und abwarten, was passiert. Besten Dank auf jeden Fall schonmal für die Anregungen.
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 17, 2009 at 08:31:29 (UTC)
Goto Top
Also, die Inst von IE7 und Firefox hat das Problem auch nicht gelöst. Das wurde gestern abend noch versucht; ob es heute vielleicht doch schon geklappt hat, weiß ich aber nicht. Werde mich da gleich mal erkundigen.
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 18, 2009 at 06:28:23 (UTC)
Goto Top
Ok, es funktioniert wieder; lag wohl an nem fehlenden oder fehlerhaften Update von Norton 360; Norton -.-
Member: mrtux
mrtux Apr 19, 2009 at 22:17:23 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Possi1980:
Ok, es funktioniert wieder; lag wohl an nem fehlenden oder
fehlerhaften Update von Norton 360; Norton -.-

Norton....Ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....Da wundert mich nix mehr face-smile

mrtux
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 20, 2009 at 08:23:03 (UTC)
Goto Top
Mich auch nicht :-p Ist halt so ne Sache für sich face-smile
Member: ZAFAS
ZAFAS Apr 23, 2009 at 13:25:16 (UTC)
Goto Top
Bestimmt klappt es nicht weil Norten den Rechner so schnell macht face-smile
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 24, 2009 at 08:15:22 (UTC)
Goto Top
Das kann gut sein; Norton ist eben in allen Bereichen unschlagbar *hust*