baxxter333
Goto Top

Problem zwischen Active Directory und DNS - Server 2003

Hallo,
ich betreibe einen Server 2003 als Domänen Controller mit Active Directory und DNS.
Zudem gibt es zwei Server 2003 Terminal Server, die als Mitglied in der Domäne hängen. Auf den TS arbeiten Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen.
Auf einmal ist die Anmeldung an beiden TS jedoch nicht mehr möglich "Zugriff verweigert".
Die Berechtigungen und Mitgliedschaften in der Remotedesktopgruppe etc sind jedoch korrekt gesetzt.
Nun habe ich gesehen, dass der DNS Server scheinbar Probleme macht.
Wenn ich im DNS Management nach sehe, sind z.B. die Inhalte aus der Forward-Lookupzone und Reverse-Lookupzone komplett leer.
Die Ereignisanzeige schmeißt sehr viele Fehlermeldungen aus. 4000, 4001, 4007 und 4013.

Jetzt bin ich nicht der Experte für Server 2003 und DNS. Was kann ich machen? Kann ich die DNS Funktion deinstallieren und neu installieren? Oder gibt das Probleme?
Wäre für Tipps sehr dankbar!

Content-Key: 184537

Url: https://administrator.de/contentid/184537

Printed on: May 4, 2024 at 11:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 06, 2012 at 10:25:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ganz ehrlich?

Mach nix an der den kisten!

Informiere dich, wer was wann gemacht hat, ws schnhinzer den 400x meldungen verbirgt und pruefe nach, ob du manuell host eintraege einfuegen kannst.

Dns ist das a und o einer blows domain und allein das wissen, wie das funktioniert fuellt ganze buecher.
Da mal eben selber deinstallieren und neu installieren (ohne zu wissen, ob dns ad integriertt ist oder nicht) bringt garnix, ausser zeitverschwendungen und nacher weiss niemand mehr was alles verstellt wurde.

Und wenns zu teuer ist, einen profi zu holen, dann nimm ne andere kiste und installier dort dns und trag den in den ts kisten/clients usw ein.

Aber nochmal:
Das ist keine loesung und so ne rage uebersteigt die moeglichkeiten eines forums ueber weiten!

Ich errinner nur an die letzte baustelle mit dem dhcp, der angeblich nicht authorisiert war, den man nicht mehr aus der domain bekam und wo wir annahmen, die domain haette nen lattenschuss und was wars? Irgend ein baumarktgrabbelkisten switch hat sich duemmer gestellt, als er eh schon ist....
Also alles von wegen tippss aus der ferne war fuer die katz.

Gruss
Member: baxxter333
baxxter333 May 07, 2012 at 10:47:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also das Problem konnte behoben werden.
Es ließ sich letztlich mit dem Befehl "nltest /sc_change_pwd:{domain.name}" beheben.

Danke!