Probleme bei der Azure AD Connect Installation
Hi zusammen,
hatte schon einmal jemand folgenden Fehler bei der Azure AD Connect Installation (Anhang1 + Anhang2)?
Ich bekomme den Fehler im Log:
Ebenso wird mir noch im Eventlog:
Installation wird auf einem WS 2012 R2 vorgenommen.
Der Server ist ein DC. MS schreibt zwar, dass es auf einem Mitgliedsserver besser sein soll, aber in diesem Szenario wäre der DC top. (Habe es auch schon mehrfach auf dem DC installiert).
Hat jemand vllt eine Idee?
Grüße
Phil
hatte schon einmal jemand folgenden Fehler bei der Azure AD Connect Installation (Anhang1 + Anhang2)?
Ich bekomme den Fehler im Log:
AzureActiveDirectorySyncEngine Error: 906 : Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang
Ebenso wird mir noch im Eventlog:
SyncServiceAccount:RemoveAccountRights - no SidString available
Installation wird auf einem WS 2012 R2 vorgenommen.
Der Server ist ein DC. MS schreibt zwar, dass es auf einem Mitgliedsserver besser sein soll, aber in diesem Szenario wäre der DC top. (Habe es auch schon mehrfach auf dem DC installiert).
Hat jemand vllt eine Idee?
Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666263
Url: https://administrator.de/contentid/666263
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ui ein Wettrennen gegen das MCSEBoard und die Techcommunity
Du hast aber nicht wie der user hier https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/22799/unable-to-insta ... einen "/" in deinem OU Namen, oder?
Gruß
Doskias
Du hast aber nicht wie der user hier https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/22799/unable-to-insta ... einen "/" in deinem OU Namen, oder?
Gruß
Doskias
Ich denke am - dürfte es nicht liegen. Das wird ja in vielen Domänen benutzt und wenn LDAP mit dem - ein Problem hätte, dann wäre das glaube ich sehr fatal :D
Wenn ich mich richtig erinnere musst du bei dem Express Einstellungen ja schon einen User eingeben, oder? Entspricht das Kennwort den Komplexitätsrichtlinien? Hatte neulich einen anderen Fehler in unserem AD Connect und da stand in der Liste von MS, dass ein Kennwort welches nicht komplex genug ist den Fehler "Erweiterung zu lang" hervorrufen kann. Finde die Seite nicht mehr, aber das ist mir im Kopf geblieben weil es so extrem unlogisch ist
Wenn ich mich richtig erinnere musst du bei dem Express Einstellungen ja schon einen User eingeben, oder? Entspricht das Kennwort den Komplexitätsrichtlinien? Hatte neulich einen anderen Fehler in unserem AD Connect und da stand in der Liste von MS, dass ein Kennwort welches nicht komplex genug ist den Fehler "Erweiterung zu lang" hervorrufen kann. Finde die Seite nicht mehr, aber das ist mir im Kopf geblieben weil es so extrem unlogisch ist
Probier doch ggf. mal IdFix aus dem offiziellen MS-Beitrag Voraussetzungen Azure AD Connect aus. Link zu IdFix ist im Absatz Vorbereitung Ihrer Daten.