Probleme bei Gruppenrichtlinien
Hallo,
ich nutze den win server 2003.
in meinem Active Directory habe ich die Domaine homenet. In dieser Domaine gibt es die OU Mitglieder. Die Policy dieser Domaine heißt mitglieder. In ihr ist unter Account Policies -> Password Policies das komplexe passwort deaktiviert. Und bei dieser OU ist "Block Inheritance" aktiviert.
wenn ich jetzt jedoch einen User in dieser OU anlegen will mit einem PW das nur aus buchstaben besteht, meckert er, dass das passwort nicht die nötigen anforderungen erfüllt, es ist jedoch nur noch min pw länge gesetzt (5 zeichen [pw ist aber länger]). alles andere steht auf not defined.
Warum kann ich diesen User nicht anlegen?
was kommt sich da in die quere?
viele grüße und vielen dank für eure hilfe!
ich nutze den win server 2003.
in meinem Active Directory habe ich die Domaine homenet. In dieser Domaine gibt es die OU Mitglieder. Die Policy dieser Domaine heißt mitglieder. In ihr ist unter Account Policies -> Password Policies das komplexe passwort deaktiviert. Und bei dieser OU ist "Block Inheritance" aktiviert.
wenn ich jetzt jedoch einen User in dieser OU anlegen will mit einem PW das nur aus buchstaben besteht, meckert er, dass das passwort nicht die nötigen anforderungen erfüllt, es ist jedoch nur noch min pw länge gesetzt (5 zeichen [pw ist aber länger]). alles andere steht auf not defined.
Warum kann ich diesen User nicht anlegen?
was kommt sich da in die quere?
viele grüße und vielen dank für eure hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11159
Url: https://administrator.de/forum/probleme-bei-gruppenrichtlinien-11159.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

setz die mal auf deaktiviert dann sollte das klappen... sonst übernimmt er den Default