Ständiges Laden auf Clientseite?
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir die Testversion von Win server 2003 von Microsoft heruntergeladen und diese dann auf meinem "server" installiert. Nach ein bisschen lesen hatte ich raus wie ich meinen server um dc bekomme und ich meinen xp rechner in diese gigantische domän integriere.
Ich bin jetzt soweit, dass ich mich in der Domän anmelden kann. Wenn ich mich in der Domän anmelde habe ich jedoch das gefühl, dass der rechner permanent läd. Also der Mauszeiger wechselt andauernd zu dem Zeiger mit der Sanduhr.
Wenn ich mich lokal am Rechner anmelde ist das jedoch nicht.
Woran kann das liegen?
viele grüße und vielen dank
vor ein paar Tagen habe ich mir die Testversion von Win server 2003 von Microsoft heruntergeladen und diese dann auf meinem "server" installiert. Nach ein bisschen lesen hatte ich raus wie ich meinen server um dc bekomme und ich meinen xp rechner in diese gigantische domän integriere.
Ich bin jetzt soweit, dass ich mich in der Domän anmelden kann. Wenn ich mich in der Domän anmelde habe ich jedoch das gefühl, dass der rechner permanent läd. Also der Mauszeiger wechselt andauernd zu dem Zeiger mit der Sanduhr.
Wenn ich mich lokal am Rechner anmelde ist das jedoch nicht.
Woran kann das liegen?
viele grüße und vielen dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11028
Url: https://administrator.de/forum/staendiges-laden-auf-clientseite-11028.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
mmm... Also ich denke da liegt möglicher Weise noch so einiges im Argen. Ist der Server als DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen (sowohl beim clienten als auch beim Server)?
Wenn ja scheint es so als ob beim Aufsetzen in der DNS Installation was verquergelaufen ist. Das ist aber doch sehr schwierig zu analysieren. Vorallem vom Weiten.
Wenn ja scheint es so als ob beim Aufsetzen in der DNS Installation was verquergelaufen ist. Das ist aber doch sehr schwierig zu analysieren. Vorallem vom Weiten.