Probleme beim E-Mailversand
Hallo Zusammen,
derzeit habe ich das Problem das bei unserem Exchange 2010 nicht alle Mails durchgestellt werden. Mir ist aufgefallen, dass es sich hierbei um E-Mail Adressen handelt, die noch einen zusätzlichen "Punkt" nach dem "@" haben. Bsp.: "example@domain.domain2.de"
Über das SMTP-Test Tool bekomme ich den Fehler "unable to relay".
Der E-Mail Versand selbst läuft über einen Smarthost. Der Versand direkt über diesen funktioniert. Deshalb liegt es wahrscheinlich eher an unserer Umgebung (Firewall oder Exchange).
Im Sendeconnector selbst ist jede E-Mail Adresse freigegeben, habe dennoch einen definiert in der ich diese bestimmte E-Mail Adressen angegeben habe.. leider ohne Erfolg.
Und die E-Mail Adressen existieren wirklich und beim Empfänger sind auch keine Probleme.
Der Fehler bei der Unzustellbarkeitsnachricht: Kommunikationsfehler bei der Zustellung der Nachricht. #< #5.5.0 SMTP
derzeit habe ich das Problem das bei unserem Exchange 2010 nicht alle Mails durchgestellt werden. Mir ist aufgefallen, dass es sich hierbei um E-Mail Adressen handelt, die noch einen zusätzlichen "Punkt" nach dem "@" haben. Bsp.: "example@domain.domain2.de"
Über das SMTP-Test Tool bekomme ich den Fehler "unable to relay".
Der E-Mail Versand selbst läuft über einen Smarthost. Der Versand direkt über diesen funktioniert. Deshalb liegt es wahrscheinlich eher an unserer Umgebung (Firewall oder Exchange).
Im Sendeconnector selbst ist jede E-Mail Adresse freigegeben, habe dennoch einen definiert in der ich diese bestimmte E-Mail Adressen angegeben habe.. leider ohne Erfolg.
Und die E-Mail Adressen existieren wirklich und beim Empfänger sind auch keine Probleme.
Der Fehler bei der Unzustellbarkeitsnachricht: Kommunikationsfehler bei der Zustellung der Nachricht. #< #5.5.0 SMTP
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8 Kommentare
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Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @padimonu:
Mir ist aufgefallen, dass es sich hierbei um E-Mail Adressen handelt, die noch einen zusätzlichen "Punkt" nach dem "@" haben. Bsp.: "example@domain.domain2.de"
Warum hast du denn Empfänger die eine E-Mail Adresse haben welche nicht deiner Domain entspricht (Sub-Domain) und warum ist dein Exchange nicht dafür eingerichtet? Was ist der Aufwand die paar E-Mail Adressen zu Ändern?Mir ist aufgefallen, dass es sich hierbei um E-Mail Adressen handelt, die noch einen zusätzlichen "Punkt" nach dem "@" haben. Bsp.: "example@domain.domain2.de"
Gruß,
Peter
Hi,
inwiefern hast du im Sendeconnector die Adresse freigegeben? Normalerweise hast du dort einfach ein "*" für alles?
Zwecks deinem STMP-Test Tool. Die Unable to Relay meldung kann einfach daher kommen, dass dein Server keine Mails weiter gibt, die von einer nicht authentifizierten Anfrage kommen. Hierzu müsstest du den Rechner, mit dem du das Testest die Möglichkeit geben, ohne Authentifizierung zu verschicken. (Ein Receive-connector der SMTP Nachrichten ohne Authentifizierung akzeptiert und weiterleitet, wenn sie von IP "x.x.x.x" kommen.)
Daher ist dein nicht funktionierendes SMTP-Test tool nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass dein eigentliches Problem beim Exchange selbst liegt.
Es kann also durchaus noch wo anders liegen.
inwiefern hast du im Sendeconnector die Adresse freigegeben? Normalerweise hast du dort einfach ein "*" für alles?
Zwecks deinem STMP-Test Tool. Die Unable to Relay meldung kann einfach daher kommen, dass dein Server keine Mails weiter gibt, die von einer nicht authentifizierten Anfrage kommen. Hierzu müsstest du den Rechner, mit dem du das Testest die Möglichkeit geben, ohne Authentifizierung zu verschicken. (Ein Receive-connector der SMTP Nachrichten ohne Authentifizierung akzeptiert und weiterleitet, wenn sie von IP "x.x.x.x" kommen.)
Daher ist dein nicht funktionierendes SMTP-Test tool nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass dein eigentliches Problem beim Exchange selbst liegt.
Es kann also durchaus noch wo anders liegen.