Netzwerkdrucker per GPO verbinden
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Netzwerkdrucker (eingerichtet auf einem Printserver) per GPO verteilen. Die Zuweisung ist auch erfolgt. Aber leider klappt das Verbinden nicht. Egal ob es über Computer / Benutzer oder beides eingetragen ist.
Das folgende habe ich auch bereits aktiviert. Leider auch ohne Erfolg:
"Die benötigte Gruppenrichtlinien-Einstellung ist Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Drucker/Point-and-Print-Einschränkungen. Diese einfach aktivieren und für die Treiberinstallation und -aktualisierung die Option Warnung oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen auswählen. (Alternativ können die Point-and-Print-Einschränkungen auch komplett deaktiviert werden.)"
Die Treiberinstallation sollte ja durch die Gruppenrichtlinie erfolgen. Benutzer haben keine lokalen Adminrechte.
Eckdaten.
PCs: Windows 7
Printserver: Winsrv 2008r2
DC: Windsrv 2008r2
Vielen Dank.
ich würde gerne einen Netzwerkdrucker (eingerichtet auf einem Printserver) per GPO verteilen. Die Zuweisung ist auch erfolgt. Aber leider klappt das Verbinden nicht. Egal ob es über Computer / Benutzer oder beides eingetragen ist.
Das folgende habe ich auch bereits aktiviert. Leider auch ohne Erfolg:
"Die benötigte Gruppenrichtlinien-Einstellung ist Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Drucker/Point-and-Print-Einschränkungen. Diese einfach aktivieren und für die Treiberinstallation und -aktualisierung die Option Warnung oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen auswählen. (Alternativ können die Point-and-Print-Einschränkungen auch komplett deaktiviert werden.)"
Die Treiberinstallation sollte ja durch die Gruppenrichtlinie erfolgen. Benutzer haben keine lokalen Adminrechte.
Eckdaten.
PCs: Windows 7
Printserver: Winsrv 2008r2
DC: Windsrv 2008r2
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365242
Url: https://administrator.de/contentid/365242
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
was steht in der Ereignisanzeige des Clients?
Eventuell hast du auch dieses Problem:
Windows ignoriert Gruppenrichtlinieneinstellung Point-and-Print-Einschränkungen
was steht in der Ereignisanzeige des Clients?
Eventuell hast du auch dieses Problem:
Windows ignoriert Gruppenrichtlinieneinstellung Point-and-Print-Einschränkungen