Probleme beim Neuaufspielen von WIN XP
Hallo,
mein PC bleibt beim Neuaufspielen von WINXP ständig bei WinXP Installation von Windows - Restzeit 39 Minuten - Das neue Design hängen oder auch bei 12 Ninuten oder sogar erst beim Windows Bildschirm?
Wo kann der Fehler liegen?
Batterie??? -Noch nicht überprüft.
RAM - Okay.
Graka - Okay.
CD - Okay
Oder sind Voreinstellungen im BIOS falsch?
Vielleicht das ganze Board?
Gruß
Anubis2008
mein PC bleibt beim Neuaufspielen von WINXP ständig bei WinXP Installation von Windows - Restzeit 39 Minuten - Das neue Design hängen oder auch bei 12 Ninuten oder sogar erst beim Windows Bildschirm?
Wo kann der Fehler liegen?
Batterie??? -Noch nicht überprüft.
RAM - Okay.
Graka - Okay.
CD - Okay
Oder sind Voreinstellungen im BIOS falsch?
Vielleicht das ganze Board?
Gruß
Anubis2008
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104544
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-neuaufspielen-von-win-xp-104544.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 07:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Welches Board ?
Was für RAM ?
Welche GraKa ?
Was für RAM ?
Welche GraKa ?

Wenn du den RAM getestet hast, würde ich alles unnötige abstöpseln, im BIOS alles ausschalten, was du nicht zur installation brauchst, dann weitertesten.
ich hatte da mal einen seltsamen effekt, wo die cpu nicht richtig im sockel war. bios meldung ok, installationsbeginn ok, irgendwo während der installation hing die maschine immer. cpu ausgebaut, neu eingesetzt, neue küphlpaste -> alles bestens.
weitere möglichkeit: ram-timing wird falsch erkannt, z.b. wenn man ddr-1000 verbaut, das bios den speicher über die automatische erkennung auf 1066 schaltet *kann* das seltsame abstüze zur folge haben.
weitere möglichkeit: ram-timing wird falsch erkannt, z.b. wenn man ddr-1000 verbaut, das bios den speicher über die automatische erkennung auf 1066 schaltet *kann* das seltsame abstüze zur folge haben.

Z. B. Com Ports,Parallel Port, Midi Port etc.
Beim Speicher auch den Takt achten, vielleicht ein wenig runtertakten, wenn möglich.
Ja, ich glaube das Board hat einen weg.
Beim Speicher auch den Takt achten, vielleicht ein wenig runtertakten, wenn möglich.
Ja, ich glaube das Board hat einen weg.