Probleme beim Internetzugriff mit einem Client

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12:00 Uhr, 4425 Aufrufe, 4 Kommentare

Skype connected nicht, Internetseiten nur sporadisch, Ping geht nicht...

Hallo Leute,

ein Client im Haus hat seltsame Probleme. Sein INternet ist erstmal sehr langsam. internetseiten öffnen nur sporadisch, oft der Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden". Nun wird Skype in der Firma populär, damit kann er gar nicht connecten.

Wenn ich Domains anpinge, kriege ich nur Zeitüberschreitungen, obwohl sich die Seiten ab und an öffnen lassen.

Er hängt mit der gleichen Konfiguration im Netzwerk wie alle anderen Mitarbeiter auch und die haben keine Probleme.

Die Kabel zu seinem Arbeitsplatz wurden schon gecheckt, kein Fehler.

Im LAN ist alles kein Problem, Emailversand, arbeiten auf Netzlaufwerken funktioniert.

Wo kann das Problem liegen? Dachte an einen eventuellen Defekt der LAN-Karte, aber dann sollte es im LAN ja auch zu wenigstens sporadischen Fehlern kommen.

Noch jemand eine Idee?

System:
Domain: Win NT
Client: Win XP Prof SP2

Danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:39 Uhr
Hallo Sascha,
hat er eine feste IP oder DHCP?
vergib ihm mal eine feste und schua dann, was passiert.
Evtl. ist der Name doppelt im DNS etc.

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:40 Uhr
Nachtrag:
Was ist denn mit der Firewall von XP? aktiviert, deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: macier
08.06.2006 um 11:50 Uhr
Hi Sascha,

ich würde mal mit einer BartPe (ist einfach ein alles könner) Booten und Testen ob die Netzwerkgeschwindigkeit immer noch Probleme macht. Wenn nicht, kannst du die Hardware ausschließen --> Software Fehler.
Dann kannst du vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Denn IE zu deinstalliern und neuinstallieren ist (glaube ich zu wissen) nicht möglich oder nicht so leicht.

bin mal gespannt was du raus findest

Gruß Macier
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
08.06.2006 um 12:00 Uhr
Ich danke euch für die Antworten!

Also Browser wird sowieso der Firefox genutzt, IE als Alternative, gleiches Problem.

IP sind fest im Haus vergeben.

XP Firewall ist deaktiviert.

BartPE werde ich mal besorgen und morgen testen, danke für den Tipp!

Wenn noch jemandem etwas einfällt, immer her damit! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Problem am Client
gelöst Frage von typeOnegDNS16 Kommentare

Hallo zusammen. habe bei einem Kunden das Problem, dass 1 Client massive Probleme hat, Websites zu öffnen. Man gibt ...

Windows Netzwerk

Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Frage von Jan1986Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am ...

Netzwerke

Statisch - Dynamisches Netzwerk für Internetzugriff

Frage von seirex1234Netzwerke5 Kommentare

Hallo, mein Problem ist etwas schwieriger zu erklären. Es geht um ein Lokales Netzwerk. Anhand einer Skizze habe ich ...

Windows Server

Problem mit RDP-Zugriff auf Client

Frage von mili988Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe letzte Woche einen MSCA Windows Server 2016 gemacht und wollte Zuhause ein eigenes Lab ...

Peripheriegeräte

Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff

Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Webbrowser

Kein Internetzugriff trotz aktiver Netzwerk-Internetverbindung

gelöst Frage von Adm8967Webbrowser10 Kommentare

Werte Gemeinde! Bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe, da ich etwas planlos bei diesem Problem bin: Bekomme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT