Probleme mit Anbindung Konica Minolta Bizhub C452 als Drucker
Einige Mitarbeiter können nur mit langer Wartezeit auf dem Konica Minolta Bizhub C452 Kopiersystem drucken
Hallo!
Wir haben mal wieder ein kleines Problem, dieses Mal mit der Anbindung unseres neuen Druck- und Kopiersystems Konica Minolta Bizhub C452 in unser Netzwerk als Drucker.
Die Anbindung generell ins Netzwerk funktioniert, allerdings können einige Mitarbeiter (10 von 35) nicht richtig auf dem Gerät drucken. Der Druck startet hier nur sehr verzögert, d.h. nach dem Druckauftrag z.B. aus MS Word muss man ca. eine Minute warten bis der Kopierer zu drucken anfängt. Dies ist sehr lästig und behindert den Arbeitsfluss enorm, wenn man meherer Dokumente ausdrucken muss.
Leider konnte ich in Sachen Betriebssystem, Treiber, etc. keinen Unterschied feststellen zwischen den Rechnern die einwandfrei (ohne Verzögerung) auf dem Kopierer drucken können und denen die nur mit der langen Wartezeit drucken können.
Ich habe schon folgendes getestet:
- neuesten Treiber von der Konica Minolta Website installiert
- Windows updates installiert (Service Packs)
- Einstellungen überprüft (bei Rechnern, die den Druck tadellos umsetzen und bei Rechnern, die erst nach einer langen Wartezeit drucken)
Seltsam ist, dass Rechner mit gleichem Betriebssystem und Service Pack unterschiedlich auf dem Gerät drucken können (z.B. einer mit Wartezeit und einer mit tadelloser Funktion).
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße Erik Pfalzgraf (Lostinedv)
Hallo!
Wir haben mal wieder ein kleines Problem, dieses Mal mit der Anbindung unseres neuen Druck- und Kopiersystems Konica Minolta Bizhub C452 in unser Netzwerk als Drucker.
Die Anbindung generell ins Netzwerk funktioniert, allerdings können einige Mitarbeiter (10 von 35) nicht richtig auf dem Gerät drucken. Der Druck startet hier nur sehr verzögert, d.h. nach dem Druckauftrag z.B. aus MS Word muss man ca. eine Minute warten bis der Kopierer zu drucken anfängt. Dies ist sehr lästig und behindert den Arbeitsfluss enorm, wenn man meherer Dokumente ausdrucken muss.
Leider konnte ich in Sachen Betriebssystem, Treiber, etc. keinen Unterschied feststellen zwischen den Rechnern die einwandfrei (ohne Verzögerung) auf dem Kopierer drucken können und denen die nur mit der langen Wartezeit drucken können.
Ich habe schon folgendes getestet:
- neuesten Treiber von der Konica Minolta Website installiert
- Windows updates installiert (Service Packs)
- Einstellungen überprüft (bei Rechnern, die den Druck tadellos umsetzen und bei Rechnern, die erst nach einer langen Wartezeit drucken)
Seltsam ist, dass Rechner mit gleichem Betriebssystem und Service Pack unterschiedlich auf dem Gerät drucken können (z.B. einer mit Wartezeit und einer mit tadelloser Funktion).
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße Erik Pfalzgraf (Lostinedv)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153098
Url: https://administrator.de/contentid/153098
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Erik
Dieses Problem hatten wir mit unseren älteren HP-Druckern auch schon. Gelöst konnte dieses Problem leider nicht werden, sogar als wir den Treiber 5 mal neuinstalliert und
diverse Supportanleitungen bbefolgt hatten bestand das Problem weiterhin. Ich glaube nicht dass es bei dir gross anders herauskommen wird.
Falls du aber etwas findest wäre ich dankbar wenn du das schreibst vieleicht funktioniert deine Lösung ja auch bei mir.
Möglicherweise ist da ein Fehler in der Warteschlange vieleicht ist die Priorität zu tief angesetzt, dass er diese Druckaufträge einfach zu
spät bemerkt oder sonst irgendwas.
Wenn sich dein Problem nicht löst dann würde ich mal ausprobieren wie es bei einem anderen Drucken an der gleichen Verbindung ausssieht, möglicherweise
hat der Drucker ja irgendein Problem.
Dieses Problem hatten wir mit unseren älteren HP-Druckern auch schon. Gelöst konnte dieses Problem leider nicht werden, sogar als wir den Treiber 5 mal neuinstalliert und
diverse Supportanleitungen bbefolgt hatten bestand das Problem weiterhin. Ich glaube nicht dass es bei dir gross anders herauskommen wird.
Falls du aber etwas findest wäre ich dankbar wenn du das schreibst vieleicht funktioniert deine Lösung ja auch bei mir.
Möglicherweise ist da ein Fehler in der Warteschlange vieleicht ist die Priorität zu tief angesetzt, dass er diese Druckaufträge einfach zu
spät bemerkt oder sonst irgendwas.
Wenn sich dein Problem nicht löst dann würde ich mal ausprobieren wie es bei einem anderen Drucken an der gleichen Verbindung ausssieht, möglicherweise
hat der Drucker ja irgendein Problem.
jepp, das ist schon der richtige Treiber.. die C452 / C552 / C652 sind eine Serie und nutzen den gleichen Treiber.... aus welchem Betriebssystem/OfficePaket wird eigentlich gedruckt? Befindet sich der Job bei den 10 Rechnern länger im Spooler als bei den anderen Rechnern?? ach ja, darf man fragen von wo du bist?
Grüße Ice
Grüße Ice
Thx werds mal Versuchen wenn ich ma wieder mit so einem Druckerproblem zu tun habe.
Zitat von @lostinedv:
schau mal in den Systemeinstellungen. Die Maschinen fragen standardmäßig jedesmal vor dem Druckjob die Optionen ab.
Dies kannst du verhindern in dem du bei Drucker eigenschaften- Konfiguration - Einstellungen abrufen das Häckchen bei Auto
entfernst und gegebenenfalls die IP direkt eingibst.
Moin,schau mal in den Systemeinstellungen. Die Maschinen fragen standardmäßig jedesmal vor dem Druckjob die Optionen ab.
Dies kannst du verhindern in dem du bei Drucker eigenschaften- Konfiguration - Einstellungen abrufen das Häckchen bei Auto
entfernst und gegebenenfalls die IP direkt eingibst.
die Antwort komm zwar zu spät, aber das sollte man immer bei jeder Konica-Maschine deaktivieren.
Was auch noch Schuld sein kann, ist die aktiviere Option "SLD". Diese hat bei uns vor einigen Wochen richtig Probleme gemacht.
Grüße,
Dani