Probleme mit Berechtigung bei Push Mail
Problem mit ActiveSync Server SBS 2003 R2
Hallo Community,
Folgenes Problem,
Habe einen User der schon seit ungefär einem Jahr über ActiveSync von userem SBS 2003 R2 mails abholt bzw per Pushmail gesendet bekommt. (Alle User in der AD haben die gleichen einstellungen. )
Jetzt hat ein 2 User sich ein neues Handy zugelegt und möchte auch seine Emails per Push Mail bekommen.
Jetzt Folgt das Problem : Habe die einstellungen in ActiveSync im Client eingegeben aber jedes mal Sagt der Active Sync CLient Das User Konto hätte keine Berechtigungen.
Kann aber nicht sein da der User alle REchte hat .
Weiss nicht was ich noch machen soll bzw. Wo ich das Problem greifen soll. Active Sync Funkioniert ja bei einem User.
MfG
Stefan Schempp
Hallo Community,
Folgenes Problem,
Habe einen User der schon seit ungefär einem Jahr über ActiveSync von userem SBS 2003 R2 mails abholt bzw per Pushmail gesendet bekommt. (Alle User in der AD haben die gleichen einstellungen. )
Jetzt hat ein 2 User sich ein neues Handy zugelegt und möchte auch seine Emails per Push Mail bekommen.
Jetzt Folgt das Problem : Habe die einstellungen in ActiveSync im Client eingegeben aber jedes mal Sagt der Active Sync CLient Das User Konto hätte keine Berechtigungen.
Kann aber nicht sein da der User alle REchte hat .
Weiss nicht was ich noch machen soll bzw. Wo ich das Problem greifen soll. Active Sync Funkioniert ja bei einem User.
MfG
Stefan Schempp
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kann es sein, dass auf dem alten Gerät ein Client-Zertifikat gespeichert war, das auf dem neuen nicht da ist? Dann sollte es afaik helfen, das Gerät mal kabelgebunden zu syncen, dabei müsste das Zertifikat wieder aus dem AD gezogen und in das Gerät übertragen werden (außer es ist nicht direkt an den AD-Account gekoppelt, sondern z.B. im Proxy (ISA) hinterlegt (ich hoffe, ihr verwendet einen solchen).
Gruß
Filipp
kann es sein, dass auf dem alten Gerät ein Client-Zertifikat gespeichert war, das auf dem neuen nicht da ist? Dann sollte es afaik helfen, das Gerät mal kabelgebunden zu syncen, dabei müsste das Zertifikat wieder aus dem AD gezogen und in das Gerät übertragen werden (außer es ist nicht direkt an den AD-Account gekoppelt, sondern z.B. im Proxy (ISA) hinterlegt (ich hoffe, ihr verwendet einen solchen).
Gruß
Filipp