akaleia
Goto Top

Probleme mit Drucken in Outlook (Exchange) 2010

Moin zusammen,

eine Mitarbeiterin rief mich an und teilet mir mit, dass beim Drucken einer Email in Outlook 2010, drei mal die Email öffnen muss und "Drucken" drücken muss, bevor sie wirklich drucken kann.

Hab mir das dann mal lieber selbst angesehen und folgendes festgestellt: wenn man eine Email in Outlook 2010 öffnet und diese Email drucken möchte, dann landet das Email-Fenster und das Druck-Fenster (wo man den Drucker usw. auswählt) im Hintergrund (also hinter dem geöffneten Outlook) oder das Druckfenster schließt sich von alleine.

Hat jemand ne Idee?


System:
vmWare Esxi 4.2 Hypervisor virtualisiert
Windows 2008 R2 Terminal Server
Intel CPU (4 Core)
24 GB RAM davon ca. 8,5 in Nutzung
ca. 20-25 User angemeldet
Outlook 2010 über sep. Small Business Server 2011
restliche Office auch 2010

Gruß Sven

Content-ID: 244919

Url: https://administrator.de/contentid/244919

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

jsysde
jsysde 29.07.2014 um 09:08:57 Uhr
Goto Top
Moin.

Passiert das nur bei dieser einen Userin?
Nutzt ihr den Cached-Mode auf dem Terminalserver?

Cheers,
jsysde
akaleia
akaleia 29.07.2014 um 10:22:41 Uhr
Goto Top
Nein, bei mehreren - nur die eine hat sich gemeldet. Den Cached Mode verwenden wir eigentlich nicht - gibt´s da ne zentrale Möglichkeit dies zu unterbinden?
jsysde
jsysde 29.07.2014 um 15:26:32 Uhr
Goto Top
Moin.> Zitat von @akaleia:

Nein, bei mehreren - nur die eine hat sich gemeldet. Den Cached Mode verwenden wir eigentlich nicht - gibt´s da ne zentrale
Möglichkeit dies zu unterbinden?

Geht per GPO - auf einem TS sollte der Cached-Mode immer deaktiviert werden, da sonst sehr schnell die Systemplatte überquillt (in Abhängigkeit von Benutzeranzahl und Postfachgröße). Auf normalen Rechnern hingegen würd ich den immer anschalten (Performance!).

Cheers,
jsysde
akaleia
akaleia 30.07.2014 um 10:58:44 Uhr
Goto Top
Hab gerade per GPO den Cached-Mode deaktiviert, nur für den Fall, dass es bei einem Profil aktiv war.

Problem beim drucken besteht aber weiterhin face-sad
Irexes
Irexes 26.09.2014 um 13:07:32 Uhr
Goto Top
Hallo allerseits,

Ich möchte diesen Thread noch einmal heraufholen, da ich genau das gleiche Problem habe und keine Lösung finde. Hat hier evtl. einer inzwischen eine Lösung bzw. Ursache für das Problem gefunden?

C´ya

Irexes