Probleme mit Drucken in Outlook (Exchange) 2010
Moin zusammen,
eine Mitarbeiterin rief mich an und teilet mir mit, dass beim Drucken einer Email in Outlook 2010, drei mal die Email öffnen muss und "Drucken" drücken muss, bevor sie wirklich drucken kann.
Hab mir das dann mal lieber selbst angesehen und folgendes festgestellt: wenn man eine Email in Outlook 2010 öffnet und diese Email drucken möchte, dann landet das Email-Fenster und das Druck-Fenster (wo man den Drucker usw. auswählt) im Hintergrund (also hinter dem geöffneten Outlook) oder das Druckfenster schließt sich von alleine.
Hat jemand ne Idee?
System:
vmWare Esxi 4.2 Hypervisor virtualisiert
Windows 2008 R2 Terminal Server
Intel CPU (4 Core)
24 GB RAM davon ca. 8,5 in Nutzung
ca. 20-25 User angemeldet
Outlook 2010 über sep. Small Business Server 2011
restliche Office auch 2010
Gruß Sven
eine Mitarbeiterin rief mich an und teilet mir mit, dass beim Drucken einer Email in Outlook 2010, drei mal die Email öffnen muss und "Drucken" drücken muss, bevor sie wirklich drucken kann.
Hab mir das dann mal lieber selbst angesehen und folgendes festgestellt: wenn man eine Email in Outlook 2010 öffnet und diese Email drucken möchte, dann landet das Email-Fenster und das Druck-Fenster (wo man den Drucker usw. auswählt) im Hintergrund (also hinter dem geöffneten Outlook) oder das Druckfenster schließt sich von alleine.
Hat jemand ne Idee?
System:
vmWare Esxi 4.2 Hypervisor virtualisiert
Windows 2008 R2 Terminal Server
Intel CPU (4 Core)
24 GB RAM davon ca. 8,5 in Nutzung
ca. 20-25 User angemeldet
Outlook 2010 über sep. Small Business Server 2011
restliche Office auch 2010
Gruß Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244919
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-drucken-in-outlook-exchange-2010-244919.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.> Zitat von @akaleia:
Nein, bei mehreren - nur die eine hat sich gemeldet. Den Cached Mode verwenden wir eigentlich nicht - gibt´s da ne zentrale
Möglichkeit dies zu unterbinden?
Geht per GPO - auf einem TS sollte der Cached-Mode immer deaktiviert werden, da sonst sehr schnell die Systemplatte überquillt (in Abhängigkeit von Benutzeranzahl und Postfachgröße). Auf normalen Rechnern hingegen würd ich den immer anschalten (Performance!).
Cheers,
jsysde
Nein, bei mehreren - nur die eine hat sich gemeldet. Den Cached Mode verwenden wir eigentlich nicht - gibt´s da ne zentrale
Möglichkeit dies zu unterbinden?
Geht per GPO - auf einem TS sollte der Cached-Mode immer deaktiviert werden, da sonst sehr schnell die Systemplatte überquillt (in Abhängigkeit von Benutzeranzahl und Postfachgröße). Auf normalen Rechnern hingegen würd ich den immer anschalten (Performance!).
Cheers,
jsysde