Probleme mit Epson TM-L90 Pos Drucker Parallel
Hallo,
ich versuche einen Epson TM-L90 an meinem PC zu laufen zu kriegen.
- Windows XP
- Der Drucker ist am Parallelport angeschlossen.
- aktueller Treiber von der Epson Seite ist installiert.
folgendes Problem:
Drucke neu installiert. --> Drucker druckt einwandfrei.
NEUSTART Windows.
Beim drucken wird Dokument in die Warteschlange geschrieben verschwindet dort wieder als gedruckt und am Drucker passiert nichts.
---> Programm TMFLogoEX.exe ausgeführt ---> Kommunikationstest --> Communication Error
Ich kriege den Drucker erst wieder zum drucken wenn ich den Epson Treiber deinstalliere, Drucker abstecke, Parallelport deinstalliere.
Dann Rechner neu starten, Treiber drauf, Drucker anstecken.
--> Druckt bis zum nächsten Neustart von Windows....
Hat jemand eine Idee oder Abhilfe zu meinem Problem, bin kurz vor´m verzweifeln.
Vorab besten Dank !!!
ich versuche einen Epson TM-L90 an meinem PC zu laufen zu kriegen.
- Windows XP
- Der Drucker ist am Parallelport angeschlossen.
- aktueller Treiber von der Epson Seite ist installiert.
folgendes Problem:
Drucke neu installiert. --> Drucker druckt einwandfrei.
NEUSTART Windows.
Beim drucken wird Dokument in die Warteschlange geschrieben verschwindet dort wieder als gedruckt und am Drucker passiert nichts.
---> Programm TMFLogoEX.exe ausgeführt ---> Kommunikationstest --> Communication Error
Ich kriege den Drucker erst wieder zum drucken wenn ich den Epson Treiber deinstalliere, Drucker abstecke, Parallelport deinstalliere.
Dann Rechner neu starten, Treiber drauf, Drucker anstecken.
--> Druckt bis zum nächsten Neustart von Windows....
Hat jemand eine Idee oder Abhilfe zu meinem Problem, bin kurz vor´m verzweifeln.
Vorab besten Dank !!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94071
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-epson-tm-l90-pos-drucker-parallel-94071.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 12:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar