Probleme mit Handle.exe unter Windows
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne mit handle während der VLC Player eine Bluray abspielt, auslesen welche m2ts verwendet wird.
Das sollte ja normal mit
handle -p vlc m2ts
gehen.
Mit dem Befehl findet er aber nichts. Wenn ich nur vlc als Prozess auslese findet sich dort auch kein Verweis auf m2ts.
Wenn ich nun im ProcessExplorer nach m2ts suche, findet er mir dort einen Verweis auf den Vlc player.
Dort wird auch wenn ich auf den Prozess VLC gehe im unteren Fenster ein Verweis auf die m2ts angezeigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich das auch unter der Commandline hinbekomme?
Oder habe ich irgendwo einen Fehler?
Gruß
Ich möchte gerne mit handle während der VLC Player eine Bluray abspielt, auslesen welche m2ts verwendet wird.
Das sollte ja normal mit
handle -p vlc m2ts
gehen.
Mit dem Befehl findet er aber nichts. Wenn ich nur vlc als Prozess auslese findet sich dort auch kein Verweis auf m2ts.
Wenn ich nun im ProcessExplorer nach m2ts suche, findet er mir dort einen Verweis auf den Vlc player.
Dort wird auch wenn ich auf den Prozess VLC gehe im unteren Fenster ein Verweis auf die m2ts angezeigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich das auch unter der Commandline hinbekomme?
Oder habe ich irgendwo einen Fehler?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324943
Url: https://administrator.de/contentid/324943
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 17:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Django.Durano:
Hallo, also UAC habe ich jetzt testweise deaktiviert, da hat sich aber kein Unterschied ergeben.
Neustart danach nicht vergessen ?Hallo, also UAC habe ich jetzt testweise deaktiviert, da hat sich aber kein Unterschied ergeben.
Was meinst du mit unterschiedlichen Benutzersitzungen?
Wenn z.B. der Player als Administrator läuft und deine CMD nicht. Als non Admin kannst du nur deine eigenen Prozesse sehen.Wie könnte ich das Problem lösen?
CMD und vlc im selben Benutzerkontext laufen lassen, ansonsten zu wenig Info über deine aktuelle Umgebung ...
Hast du die handle64.exe schon probiert?
Wird dir auch nichts angezeigt wenn du ein m2ts direkt von der Platte abspielst, oder nur wenn du eine Blueray abspielst?
Poste doch mal die Ausgabe von handle64.exe -p vlc.exe während du ein m2ts abspielst.
Wird dir auch nichts angezeigt wenn du ein m2ts direkt von der Platte abspielst, oder nur wenn du eine Blueray abspielst?
Poste doch mal die Ausgabe von handle64.exe -p vlc.exe während du ein m2ts abspielst.
Also es scheint wohl Probleme damit zu geben wenn ich die Bluray als virutelles Image Mounte und das als Quelle im VLC angebe.
- Und wenn du ein File von der Festplatte abspielst, siehst du es dann auch nicht??
- Oder nur von deinem virtuellen Drive?
- Welches Mounting-Tool verwendest du?
- Was ist wenn du mal ein ISO mit einer M2TS erstellst mountest du dann von dort abspielen lässt?
Gibts da irgendwelche Lösungen?
Ich schätze wenn VLC auf die Blueray-ISO zugreift wird vermutlich über andere Methoden das M2TS ausgelesen. Kann es hier leider nicht testen mangels Bluray.
Könnte sein das handle das Laufwerk nicht erkennt, teste einfach mal ein anderes Tool (z.B. UltraIso).
Mehr kann ich jetzt von hier nicht tun.
Mehr kann ich jetzt von hier nicht tun.
Ein testweise installiertes Virtual Clone-Drive mit einer ISO auf dem ein simples M2TS drauf liegt welches ich in VLC reinziehe...Ergebnis: handle erkennt auch das. Da wird bei dir irgendwas nicht ganz stimmen. Ich vermute immer noch irgendwelche Berechtigungsprobleme deiner Shell.
Teste unter einem neuen Benutzerprofil oder in einer cleanen VM.
Also ich habe mir eine Iso gebrannt mit einer m2ts-Datei drauf.
Wie brennst du eine ISO , mit dem Feuerzeug ?!Ist das alles soweit richtig?
Jepp nur ist das Ergebnis hier anders. Vielleicht hast du einfach den falschen Bunsenbrenner zum Brennen deiner ISO benutzt