Probleme mit Install-Shield bei Standard-Betriebssystem von Dell
Habe ein neues Notebook von Dell mit vorinstalliertem Windows XP SP2. Sobald ich ein Programm (Setup welches mit InstallShield erstellt wurde) installieren möchte kommt die Meldung "C:\blablabla\blabla\Setup.EXE Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden". Obwohl die Datei existiert.
Es dürfte ein Problem mit der neuesten Version von InstallShield sein. Auf der Homepage und FAQ Seite von InstallShield finde ich nichts in dieser Richtung.
Habe jetzt das Notebook "geschliffen" und Windows XP mit der mitglieferten CD-ROM installiert. Da funktioniert dann alles ohne Probleme. Die Setup-Dateien lassen sich ausführen und die Programme installieren.
Das kann doch nicht sein das DELL ein Betriebssystem-Image ausliefert welches bei einigen InstallShield-Setup Routinen nicht will? Oder hatte noch jemand anderes dieses Vergnügen?
Vor allem: wie kann man das Problem beheben ohne Windows neu zu installieren. Mann kann doch den InstallShield nicht "deinstallieren" ;)
Bin für jeden Tip dankbar, vielleicht wärs besser gleich bei DELL anzurufen. Weil es muss irgendwie an deren Betriebssystem-Image liegen.
Es dürfte ein Problem mit der neuesten Version von InstallShield sein. Auf der Homepage und FAQ Seite von InstallShield finde ich nichts in dieser Richtung.
Habe jetzt das Notebook "geschliffen" und Windows XP mit der mitglieferten CD-ROM installiert. Da funktioniert dann alles ohne Probleme. Die Setup-Dateien lassen sich ausführen und die Programme installieren.
Das kann doch nicht sein das DELL ein Betriebssystem-Image ausliefert welches bei einigen InstallShield-Setup Routinen nicht will? Oder hatte noch jemand anderes dieses Vergnügen?
Vor allem: wie kann man das Problem beheben ohne Windows neu zu installieren. Mann kann doch den InstallShield nicht "deinstallieren" ;)
Bin für jeden Tip dankbar, vielleicht wärs besser gleich bei DELL anzurufen. Weil es muss irgendwie an deren Betriebssystem-Image liegen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38403
Url: https://administrator.de/contentid/38403
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
geh einfach im explorer auf
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver
dann siehst du die ordner, mit den versch. versionen 8 für version 8; 9 für version 9, usw.
hier ein link zu einer hp, wie du dein installShield updaten kannst:
http://consumer.installshield.com/common.asp
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver
dann siehst du die ordner, mit den versch. versionen 8 für version 8; 9 für version 9, usw.
hier ein link zu einer hp, wie du dein installShield updaten kannst:
http://consumer.installshield.com/common.asp
Hatte heute das gleiche Problem mit 3 neuen Dell Latitude D620 Notebooks. Ursache ist wohl eine Inkompatibilität der auf den neuen Dell Notebooks installierten "Embassy Trust Suite" mit älterer 16-bit Software. Eine kleine Änderung der Konfiguration dieser Software behebt den Fehler (Info vom Dell Support). Der Document Manager in der Embassy Suite muss deinstalliert werden:
http://www.wave.com/support/CSC/CustomerService/Documents/DM-010.htm
Hat bei mir geholfen.
Gruß
Dieter
http://www.wave.com/support/CSC/CustomerService/Documents/DM-010.htm
Hat bei mir geholfen.
Gruß
Dieter