CD ROM verschwindet unter Windows immer und immer wieder
Ich habe ein Windows Notebook und seit neuesten verschwindet teilweise das CD ROM Laufwerk.
Will heissten: dass es einfach nichtmehr da ist?
Also einfach der Laufwerksbuchstabe weg....?
Hab auch schon an die "Sichere Hardware entfernung" gedacht, aba das Gerät wurde nicht daktiviert.
Nachdem man das CDROM dann neu installiert (also Hardware deinstallieren, reboot - neu installieren) ist es wieder da.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oda hat vielleicht eine Lösung?
lg franzi
Will heissten: dass es einfach nichtmehr da ist?
Also einfach der Laufwerksbuchstabe weg....?
Hab auch schon an die "Sichere Hardware entfernung" gedacht, aba das Gerät wurde nicht daktiviert.
Nachdem man das CDROM dann neu installiert (also Hardware deinstallieren, reboot - neu installieren) ist es wieder da.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oda hat vielleicht eine Lösung?
lg franzi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14923
Url: https://administrator.de/contentid/14923
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
@franzi
Zumindest einen Verdacht hätte ich..
Wenn Du es grad mal wieder am Laufen hast, sag dem doofen Windows, dass Du einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuordnen willst. Keinen zufällig ausgewählten.
Von diesem Tag an sollte es laufen (soweit man/frau dieses Verb überhaupt mit dem Wort "Windows" in einen sinnvollen Satz packen darf).
HTH Frank / der Biber aus Bremen
Zumindest einen Verdacht hätte ich..
Wenn Du es grad mal wieder am Laufen hast, sag dem doofen Windows, dass Du einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuordnen willst. Keinen zufällig ausgewählten.
Von diesem Tag an sollte es laufen (soweit man/frau dieses Verb überhaupt mit dem Wort "Windows" in einen sinnvollen Satz packen darf).
HTH Frank / der Biber aus Bremen
Ich habe auch das Problem mit meinem Notebook (Windows XP SP2), das der Laufwerksbuchstabe verschwindet. Beim Systemstart ist alles okay. Kann das DVD-Laufwerk normal ansprechen. Sobald ich aber die CD/DVD aus dem Laufwerk hole, verschwindet der Laufwerksbuchstabe. Die manuelle Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben kann ich machen, bringt mir aber das DVD-Laufwerk nicht wieder auf den Arbeitsplatz. Im Gerätemangaer sieht alles okay aus. Das Volume der DVD kann man auslesen.
Das DVD-Laufwerk wurde auch schon getauscht.
Hiiiiilfe....
Das DVD-Laufwerk wurde auch schon getauscht.
Hiiiiilfe....