Probleme mit Mails aus dem Bereich der Firma Schlund
Ich habe das Problem, daß E-Mals die über die Server der Firma Schlund, gmx, 1&1 kommen nicht bei mir ankommen. Andere E-Mailserver kein Problem. Ich habe nun gerüchteweiße gehört, daß es sein könnte daß u. U. Provider (bei mir Vodaphone) IP Ranges per Firewall dicht machen. Hat da wer von euch Erfahrung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225075
Url: https://administrator.de/contentid/225075
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was bedeutet denn "nicht ankommen" ?
Bekommt der Absender einen NDR oder was passiert da genau ?
Kann der die Verbindung zu Deinem Mailserver nicht aufbauen ?
und vor allem, wo liegt denn Deine Domain und wo steht Dein Mailserver ?
und auf welchem Wege bekommst Du Deine Mails ? MX, POP/iMap ?
Hmmm, wäre eigentich ein KO-Kriterium gegen Vodafone,
aber so dumm wie die sind sehr leicht vorstellbar
Ach ja, und der Thread hier sollte dann irgendwie heissen: "Probleme mit Vodafone"
Gruss
RS
was bedeutet denn "nicht ankommen" ?
Bekommt der Absender einen NDR oder was passiert da genau ?
Kann der die Verbindung zu Deinem Mailserver nicht aufbauen ?
und vor allem, wo liegt denn Deine Domain und wo steht Dein Mailserver ?
und auf welchem Wege bekommst Du Deine Mails ? MX, POP/iMap ?
Hmmm, wäre eigentich ein KO-Kriterium gegen Vodafone,
aber so dumm wie die sind sehr leicht vorstellbar
Ach ja, und der Thread hier sollte dann irgendwie heissen: "Probleme mit Vodafone"
Gruss
RS
Zitat von @Micki:
Damals hatte sich herausgestellt, daß bestimmte IP-Ranges von der Telekom für den Mailverkehr zwischen Servern
einfach gesperrt worden waren.
Es wäre also naheliegend, daß auch die Firma Vodaphone so was macht. Daher auch die Frage ob wer anderes das selbe
Problem hat?
Damals hatte sich herausgestellt, daß bestimmte IP-Ranges von der Telekom für den Mailverkehr zwischen Servern
einfach gesperrt worden waren.
Es wäre also naheliegend, daß auch die Firma Vodaphone so was macht. Daher auch die Frage ob wer anderes das selbe
Problem hat?
hast Du bei vodaphone eine dynamische IP für Deinem mailserver oder statisch. Die dynamisch vergebenen bereiche werden gerne gesperrt, weil da viel Müll drüber kommt und geht.
lks
Zitat von @Micki:
Aufgefallen war einer Mailingliste, daß eine E-Mailadresse angeblich boucen würde.
"not be delivered to one or more of its recipients."
Aufgefallen war einer Mailingliste, daß eine E-Mailadresse angeblich boucen würde.
"not be delivered to one or more of its recipients."
geht es etwas genauer? In den NDRs steht normalerweise etwas mehr drin.
lks
Hi,
hmmm, hört sich irgendwie komisch an.....aber wer weiss...
ich versende auch per 1und1. Soll ich Dir eine Mail senden und mir anschauen was passiert ?
Oder mach mal "telnet smtp.1und1.de 25" was da passiert....
..und vielleicht von draussen dasselbe auf Deinen Server....
Oder ruf mal bei Vodafone an (viel Spass :O)
Gruss
RS
hmmm, hört sich irgendwie komisch an.....aber wer weiss...
ich versende auch per 1und1. Soll ich Dir eine Mail senden und mir anschauen was passiert ?
Oder mach mal "telnet smtp.1und1.de 25" was da passiert....
..und vielleicht von draussen dasselbe auf Deinen Server....
Oder ruf mal bei Vodafone an (viel Spass :O)
Gruss
RS
Hallo,
leider fehlt der wichtigste Teil, nämlich der SMTP Error Code. Das "inbound" Port 25 gesperrt wird ist eigentlich nicht üblich, selbst bei Vodafone nicht und wenn dann höchstens komplett um Business-IPs oder ähnliches zu verkaufen. Was gerne gesperrt wird ist Port 25 Outbound um die Spam-Zombies im Zaum zu halten. Was hast du den für einen Mailserver und was meint dessen Log dazu? Hast du mal von diversen Anschlüssen ein simples "telnet <deine IP> 25" versucht?
Gruß
Andi
leider fehlt der wichtigste Teil, nämlich der SMTP Error Code. Das "inbound" Port 25 gesperrt wird ist eigentlich nicht üblich, selbst bei Vodafone nicht und wenn dann höchstens komplett um Business-IPs oder ähnliches zu verkaufen. Was gerne gesperrt wird ist Port 25 Outbound um die Spam-Zombies im Zaum zu halten. Was hast du den für einen Mailserver und was meint dessen Log dazu? Hast du mal von diversen Anschlüssen ein simples "telnet <deine IP> 25" versucht?
Gruß
Andi
Zitat von @Micki:
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
...
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
...
Fast jeder Mailer gibt einen genauere SMTP-Fehlermeldung mit zurück oder sagt umindest, welches System nciht erreichbar war. Ist ncihts weiter drin gewesen?
lks