24115
26.01.2006, aktualisiert am 28.01.2006
Probleme mit meiner IDE-Festplatte
System bootet nicht
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Musste meinen PC am WE aufgrund von einem Absturz neu installieren. Nach einigem hin und her hab ich WIN XP auf meine SATA Platte installiert.
Nachdem ich nun meine IDE Platte (40GB von Seagate) angeschlossen habe, bootet das System nicht mehr. Ich komme noch nicht einmal in Bios rein.
Hab die Platte auch an einen anderen Rechner gehängt - selbes Ergebnis.
Sobald ich die IDE wieder vom Netz nehme, bootet der System ganz normal.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich die Daten meiner Freundin (hauptsächlich Unikram) retten kann. Die Platte ist mir weitestgehend egal - die Daten sind elementar wichtig.
Schon einmal vielen Dank
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Musste meinen PC am WE aufgrund von einem Absturz neu installieren. Nach einigem hin und her hab ich WIN XP auf meine SATA Platte installiert.
Nachdem ich nun meine IDE Platte (40GB von Seagate) angeschlossen habe, bootet das System nicht mehr. Ich komme noch nicht einmal in Bios rein.
Hab die Platte auch an einen anderen Rechner gehängt - selbes Ergebnis.
Sobald ich die IDE wieder vom Netz nehme, bootet der System ganz normal.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich die Daten meiner Freundin (hauptsächlich Unikram) retten kann. Die Platte ist mir weitestgehend egal - die Daten sind elementar wichtig.
Schon einmal vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24559
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-meiner-ide-festplatte-24559.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 06:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
leider habe ich keine geniale Idee, die dir auf jeden Fall hilft aber du könntest mal versuchen die Festplatte in ein externes USB-Gehäuse einzubauen und dieses dann an einen funktionierenden PC anschließen. Vielleicht funktioniert es.
Gruß
Marco
leider habe ich keine geniale Idee, die dir auf jeden Fall hilft aber du könntest mal versuchen die Festplatte in ein externes USB-Gehäuse einzubauen und dieses dann an einen funktionierenden PC anschließen. Vielleicht funktioniert es.
Gruß
Marco

du sprichst vom Absturz des System ( IDE ) Platte, was ist den da passiert? Könnte es schon ein Hardwarecrash sein, evtl Platte defekt.
Hi,
ich würde auch die Platte als Slave zu einer garantiert funktionierenden Master Platte
betreiben. Dann lad Dir mal von der Seagate Webseite die SeaTools runter,
siehe: http://www.seagate.com/support/seatools/
damit erstellst Du eine Bootdisk und startest mal von dieser.
Dann kannst Du die Seagate Platte mittels dieser Tools mal durchtesten und das Ergebnis
hier posten. Aber so wie Du das beshcrieben hast, sehe ich wenig Hoffnung für die Platte.
Gruss
cykes
ich würde auch die Platte als Slave zu einer garantiert funktionierenden Master Platte
betreiben. Dann lad Dir mal von der Seagate Webseite die SeaTools runter,
siehe: http://www.seagate.com/support/seatools/
damit erstellst Du eine Bootdisk und startest mal von dieser.
Dann kannst Du die Seagate Platte mittels dieser Tools mal durchtesten und das Ergebnis
hier posten. Aber so wie Du das beshcrieben hast, sehe ich wenig Hoffnung für die Platte.
Gruss
cykes