butcher
Goto Top

Probleme mit Netgear DG834GB

Hallo,

ich habe es leider bis jetzt nicht geschafft, mit dem Netgear-Wireless-ADSL Modem-Firewall-Router ins Internet zu kommen. Die internen Fähigkeiten des Gerätes kann ich nutzen, allerdings hat das Gerät bis jetzt keine Synchronisation durchgeführt. Mit meinem alten Telekom ADSL Modem hab ich keine Probleme mit der Synchronisation und die Messungen der Störungsstelle ergaben auch nur, dass sie auf den neuen Router nicht zugreifen können. Mein Problem ist jetzt, das dieser Router schon ein Austauschgerät ist, da das erstgelieferte Gerät dasselbe Problem verursachte und auch durch sämtliche erhältliche Firmware nicht ins Internet wollte.

Wenn jemand sachdienliche Hinweise zu diesem Problem liefern kann, wäre ich wirklich dankbar.

PS.: UR2 ist vorhanden

Content-ID: 1943

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-netgear-dg834gb-1943.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr

linkit
linkit 13.08.2004 um 09:55:58 Uhr
Goto Top
sachdienliche Hinweise ? Herr Kommisar Butcher, vielleicht kann ich Ihnen helfen...

Wir haben bei einem Kunden da selbe Modell nur ohne Wireless... du kannst dich ja mit der IP Adresse auf dem Router einwählen, dann kommt der Webassistent, dort mußt du dich anmelden.
Hier gibt es auf der linken Seite auch eine Kategorie, wo du deine ADSL Einstellungen und deine Benutezerdaten eintragen kannst. Danach klickst du auf aktulisieren und ganz unten findest du auf der selben Seite den Button TEST....

Wenn du auf Test drückst, öffnet sich ein PopUp Fenster. Dort vresucht der Router eine Verbindung herstellen (warte ab, daß kann einige Zeit dauern), in vier Zeilen beschreibt der Router was er tut. Am Ende sollte zweimal SUCCESS stehen. Wenn nicht, dann kannst du zumindest mit diesen vier Zeilen und dem kostenlosen Netgear Support klären woran es liegt.
mike1969
mike1969 13.08.2004 um 10:31:06 Uhr
Goto Top
Auf jeden Fall hab auch ich schon feststellen müssen, das Modem nicht gleich Modem ist.
So habe ich z.B. den Telefonanbieter gewechselt (von Telekom nach Versatel).
Nach Umstellung des DSL- und ISDN-Anschluß konnte das Telekom-Modem keine Synchronisation mehr durchführen, das Versatel natürlich schon.
Doch ein Arbeitskollege hatte die gleiche Konstellation wie ich, nur bei ihm kann auch das Telekom-Modem eine Synchronisation durchführen, trotz Versatel-Anschluß.
Die von Versatel meinten es bestehe eine 50:50-Chance das das Telekom-Modem mit Versatel funktioniert.

Daher besteht für dich m.E. nur noch die Möglichkeit ein anderes Gerät zu beschaffen.
Atti58
Atti58 13.08.2004 um 10:53:59 Uhr
Goto Top
@mike1969

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, die Telekom stellt den DSL-Anschluß so zur Verfügung, dass er mit ihrem Modem funktioniert - nach ihr die Sintflut ...

Gruß

Atti.
Butcher
Butcher 25.08.2004 um 19:29:39 Uhr
Goto Top
Hi,

bei mir lag es nicht an der Firmware, habe eigentlich alle Versionen ausprobiert. Das Problem meines Routers liegt darin, dass offenbar nicht mit meinem T-DSL Anschluss zurecht kommt. Ich habe den Router bei einem Bekannten ausprobiert und er hat sich sofort synchronisiert, am Gerät lag es somit nicht. Daraufhin habe ich bei der Störungsstelle angerufen, welche mir auch sofort einen Techniker vorbeischickte der aber auch nichts feststellen konnte.

Resultat: Router OK, Anschluss OK, Verbindung ?

Zum Glück gab es denn Router bei meinem DSL Vertrag bei STRATO günstig mit dazu, habe ihn jetzt an meinen alten Router angeschlossen und komme somit auch in den Genuss von WLan.
alain123
alain123 09.09.2004 um 13:33:35 Uhr
Goto Top
Stell die Parameter so ein :
VPI : 8
VCI : 35

PPPoe über LLC

Sag Bescheid obs geht face-smile
4702
4702 14.09.2004 um 19:33:35 Uhr
Goto Top
Mir ging es ähnlich. Keine Chance ins Internet zu kommen, bis ein Techniker der Telekom feststellte, dass mein Anschluß zwar - UR2 fähig - UR2 freigeschalten war -, aber der Port nicht richtig arbeitete.
Kleine Reparatur und ein voller Erfolg.
RedWings
RedWings 28.09.2004 um 02:25:21 Uhr
Goto Top
So, habe Eure Beiträge mit Interesse verfolgt, aber leider geht bei mir davon nix.
Router Netgear WGR614 mit herkömmlichen Telekom-Modem klappt. Modem abgeklemmt und rein in den Problem-Router (mit beigelegtem Kabel) - geht nicht. Es leuchtet kurz die Testlampe auf, aber die DSL-Verbindung will nicht. Was ist denn an diesem Modem so anders? Was muss man für 768er Telekom-DSL eventuell einstellen (VPI und VCI-Werte aus den o.g. Beiträgen gehen bei mir auch nicht)? Kann mich jemand aufklären bitte?
Besten Dank sagt Newbie RedWings. face-smile