Probleme mit USB-Maus über PS2 Adapter
Hallo Leute,
ich will eine USB Maus mittels PS2 Adapter anschließen.
Leider funktioniert das nicht. Die Maus reagiert nicht. Wenn ich diese direkt über USB anschließe funktioniert alles.
Es handelt sich um eine Logitech Maus (M500, kabelgebunden).
Stimmt meine Vermutung, dass die Maus durch Zusatztasten einfach mehr Signale übermitteln will, als der PS2-Adapter verarbeiten kann?
Wüsste sonst echt nicht woran es liegen kann.
Gruß Donzo5
ich will eine USB Maus mittels PS2 Adapter anschließen.
Leider funktioniert das nicht. Die Maus reagiert nicht. Wenn ich diese direkt über USB anschließe funktioniert alles.
Es handelt sich um eine Logitech Maus (M500, kabelgebunden).
Stimmt meine Vermutung, dass die Maus durch Zusatztasten einfach mehr Signale übermitteln will, als der PS2-Adapter verarbeiten kann?
Wüsste sonst echt nicht woran es liegen kann.
Gruß Donzo5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145055
Url: https://administrator.de/contentid/145055
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
kommt der Adapter direkt mit der Maus? Die meisten MS USB Mäuse können mittlerweile kein PS/2 Modus merh; im Endeffekt wird über den Adapter die Maus auf das PS/2 Protokoll umgeschalten; die Adapter sind teils gegeneinander nicht tauschbar! Habe auch schon einige Logitech Lasermäuse (so rund 15EUR) gehabt welche eben keinen Adapter mehr mitgeben, weil sie's nicht mehr können.
Gruß
Sam
kommt der Adapter direkt mit der Maus? Die meisten MS USB Mäuse können mittlerweile kein PS/2 Modus merh; im Endeffekt wird über den Adapter die Maus auf das PS/2 Protokoll umgeschalten; die Adapter sind teils gegeneinander nicht tauschbar! Habe auch schon einige Logitech Lasermäuse (so rund 15EUR) gehabt welche eben keinen Adapter mehr mitgeben, weil sie's nicht mehr können.
Gruß
Sam