Probleme mit Windows 7 64Bit
Schönen Tag aus der Provinz,
ich hab da mit einem Windows 7 Rechner ständig Probleme.
Da ich einiges an Zeit investiert habe um alles zu installieren und die Daten wieder auf den Rechner zu bringen möchte ich nicht unbedingt eine Neuinstallation.
Es handelt sich um einen PC HP 6200 4GB und Windows 64 Bit.
Der Patchstand ist auf dem aktuellen Stand.
Die Hardware ist mit den jeweils aktuellsten 64bit Treibern installiert.
Installiert ist Office 2010, Corel Draw Essentials und diverse andere Anwendungen, teils 32 Bit.
Als Virenscanner ist Trend Micro installiert, die Windows eigene Firewall ist aktiv.
Es fing alles damit an das ich im Internet Explorer die temp. Daten löschen wollt, was mit der Meldung quittiert wurde "Internetsystemsteuerung funktioniert nicht mehr".
Ein Klick auf Online nach Problemlösung suchen brachte nichts.
So ging das immer weiter, irgendwann lies sich Corel Draw nicht mehr starten, Zugriffe auf Laufwerke im Netzwerk werden ätzend langsam trotz Gigabit-Anbindung, das Kopieren von Daten dauert ewig.
Ein herunterladen des Supportpacks Office 2010 64 Bit sollte bis zu 7 Stunden dauern...
Das System wurde gescannt, der TrendMicro Lösung sind keine Schädlinge aufgefallen, auch anderen lösungen sind keine Schädlinge aufgefallen.
Heute stellte Excel dann plötzlich mit der Meldung "Excel funtioniert nicht mehr" den Dienst ein (läuft aber noch).
Auch hier brachte die Onlinesuche nach einer Problemlösung nichts.
Kennt jemand diese Problematik?
Gibt es da eine Lösung für (wenn möglich ohne Neuinstallation)?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus der Provinz
ich hab da mit einem Windows 7 Rechner ständig Probleme.
Da ich einiges an Zeit investiert habe um alles zu installieren und die Daten wieder auf den Rechner zu bringen möchte ich nicht unbedingt eine Neuinstallation.
Es handelt sich um einen PC HP 6200 4GB und Windows 64 Bit.
Der Patchstand ist auf dem aktuellen Stand.
Die Hardware ist mit den jeweils aktuellsten 64bit Treibern installiert.
Installiert ist Office 2010, Corel Draw Essentials und diverse andere Anwendungen, teils 32 Bit.
Als Virenscanner ist Trend Micro installiert, die Windows eigene Firewall ist aktiv.
Es fing alles damit an das ich im Internet Explorer die temp. Daten löschen wollt, was mit der Meldung quittiert wurde "Internetsystemsteuerung funktioniert nicht mehr".
Ein Klick auf Online nach Problemlösung suchen brachte nichts.
So ging das immer weiter, irgendwann lies sich Corel Draw nicht mehr starten, Zugriffe auf Laufwerke im Netzwerk werden ätzend langsam trotz Gigabit-Anbindung, das Kopieren von Daten dauert ewig.
Ein herunterladen des Supportpacks Office 2010 64 Bit sollte bis zu 7 Stunden dauern...
Das System wurde gescannt, der TrendMicro Lösung sind keine Schädlinge aufgefallen, auch anderen lösungen sind keine Schädlinge aufgefallen.
Heute stellte Excel dann plötzlich mit der Meldung "Excel funtioniert nicht mehr" den Dienst ein (läuft aber noch).
Auch hier brachte die Onlinesuche nach einer Problemlösung nichts.
Kennt jemand diese Problematik?
Gibt es da eine Lösung für (wenn möglich ohne Neuinstallation)?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus der Provinz
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein Hallo,
aber macht ja nichts ... die modernen Zeiten. Das ist eine Kristallkugeloperation, die hier in der Regel nur Freitags durchgeführt wird.
Was sagen die Ereignislogs Deines PC?
Unabhängig davon: dass klingt alles so marode, dass ich neu installieren würde. Ursachen können Schadsoftware, irgendwelche Manipulationen am System, inkompatible Software etc. sein ...
LG, Thomas
aber macht ja nichts ... die modernen Zeiten. Das ist eine Kristallkugeloperation, die hier in der Regel nur Freitags durchgeführt wird.
Was sagen die Ereignislogs Deines PC?
Unabhängig davon: dass klingt alles so marode, dass ich neu installieren würde. Ursachen können Schadsoftware, irgendwelche Manipulationen am System, inkompatible Software etc. sein ...
LG, Thomas
Wenn die CPU abraucht wird wohl mehr als nen Prozess nicht mehr funktionieren ^^ Bei defektem RAM ~~> Bluescreens
Ich würde das Ding erstmal mit ner Kaspersky Rescue überprüfen ... dann wirst ja sehn ob Schadsoftware drauf is oder nicht ... sollte es der Fall sein muss eine Neuinstallation in Betracht gezogen werden.
Ich würde das Ding erstmal mit ner Kaspersky Rescue überprüfen ... dann wirst ja sehn ob Schadsoftware drauf is oder nicht ... sollte es der Fall sein muss eine Neuinstallation in Betracht gezogen werden.
Hi,
Gerade bei RAM muss das nicht im Bluescreen landen, ich meine wenn einzelne Bits kippen.
VG
Deepsys
Zitat von @XxJokerxX:
Wenn die CPU abraucht wird wohl mehr als nen Prozess nicht mehr funktionieren ^^ Bei defektem RAM ~~> Bluescreens
Ein klares Nein, weil alles schon mal gehabt Wenn die CPU abraucht wird wohl mehr als nen Prozess nicht mehr funktionieren ^^ Bei defektem RAM ~~> Bluescreens
Gerade bei RAM muss das nicht im Bluescreen landen, ich meine wenn einzelne Bits kippen.
VG
Deepsys