fencelath
Goto Top

probleme nach kühlertausch

tag auch

habe eben einen neuen cpu kühler+lüfter in meinen rechner gebaut, da der alte seinen geist aufgegeben hat und sich nicht mehr flink genug drehen wollte....

nachdem ich alles eingebaut hatte, hab ich den rechner eben wieder eingeschaltet. als er dann komplett hochgefahren war musste ich resetten, da ich maus und keyboard vermutlich zu spät angeschlossen hatte und er sie deshalb noch nicht erkannt hat. seitdem bootet der pc nicht mehr richtig. nach dem windowslogo bricht er ab und startet automatisch neu. ich hab alle stecker noch mal rausgezogen und wieder reingesteckt, im rechner alle stecker kontrolliert und im bios nach der cpu temperatur geguckt, welche im normalbereich ist. beim booten von der xp cd läd er erst alle möglichen datein bevor er dann (vermutlich beim wechsel zu einem anderen grafikmodus) wieder automatisch neustartet. grafikkarte habe ich gewechselt und immer noch die selben probleme.... !


achja, im abgesicherten modus geht der spaß mit dem neustart auch beim booten wieder von vorne los.

cpu temperatur ist wie gesagt niedrig und ich hab kein plan woran das nun plötzlich liegen soll, da er ja nach dem ersten start vernünftig hochgefahren ist!

danke im vorraus für ideen zur lösung meines problems !


edit:
beim booten in den abgesicherten modus fragt er mich kurz vor dem neustart ob ich das laden der "d346bus.sys" canceln möchte ... - vielleicht sagt das ja irgendwem was : /

Content-Key: 61090

Url: https://administrator.de/contentid/61090

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jun 11, 2007 at 23:36:38 (UTC)
Goto Top
schonmal memtest drüber laufen lassen?
teste deine festplatte auf sektorenfehler.

hast du beim einbauen irgendwas am board kaputt gemacht?
kondensator abgeruppt oder sowas? überprüf das bitte


chris
Member: Supaman
Supaman Jun 12, 2007 at 07:33:16 (UTC)
Goto Top
kühler nochmal abmachen, paste abwischen und neu auftragen. winzige lufteinschlüsse oder eine nicht vollständige bedeckung des cpu-die's können zu sogenannten "hotspots" führen, was seltsame effekte zur folge hat.
Member: X-TREM
X-TREM Jun 14, 2007 at 13:47:45 (UTC)
Goto Top
ähmmmmm... also das Problem hatte ich vor kurzem mit meinem PC auch, ich habe auch neue CPU, MoBo, Speicher reingebaut...

starte den PC ohne Grafikkarte, bzw. mit einer anderen, die nicht so viel verbraucht, anschließend nur mit deiner Festplatte, die das Windows enthält!

sobald ich meine 2. HDD angeschlossen hatte, hatte ich genau das gleiche Problem! Wast hast du für ein Netzteil???

Und was hast du für ein System? Wäre auch hilfreich...