thory-98
Goto Top

Probleme nach Update von WIN XP

Ich habe einen Rechner mit XP Home auf den aktuellen Stand der Microsoft-Patche gebracht. Nach der Installation der Pakete (von CD) habe ich einen Reboot durchgeführt.
Jetzt startet Norton Antivirus 2002 nicht mehr. Ich kann auch keine weiteres Setup von Microsoft-Patchen ausführen. Ich habe alle Patche deinstalliert, das Problem bleibt. Selbst wenn ich den Taskmanager aufrufen will startet dieser kurz und wird sofort wieder beendet. Das gleiche Bild beim Installieren der Patche.
Die Suche nach Blaster, Sasser und Korgo-Wurm mit extra Tools ist erfolglos. Andere Programme kann ich ganz normal starten und installieren.

Wer hat eine Idee??

Gruß

Thory

Content-Key: 1662

Url: https://administrator.de/contentid/1662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: stobs
stobs 25.07.2004 um 21:09:33 Uhr
Goto Top
deinstalliere norton komplett von deinem rechner(auch alle reg einträge),dann xp nochmal drüber installieren und update neu starten erst dann wieder norton installiern
Mitglied: linkit
linkit 26.07.2004 um 21:20:08 Uhr
Goto Top
Norton AV2002 läuft nicht mehr nach aktuellen Patches, weil hier einige Dateien aktualisiert wurden, die aber AV2002 benötigt.
Workaround kenne ich keinen ohne nicht die installierten Patches unwirksam werden.
Da das aber eh schon eine alte version ist und diese sowieso nicht mehr den SIcherheitsstandards entspricht rate ich dir zu Norton 2004... läuft...
Mitglied: linkit
linkit 26.07.2004 um 21:21:26 Uhr
Goto Top
nach der Holzhammermethode von stops läuft zwar AV wieder, aber nur deshalb, weil die Dateien von AV ersetzt werden. Dann ist der Patch wirkungslos.
Außerdem halte ich es für keinen guten Vorschlag XP drüberzuinstallieren, dabei verlieren auch alle anderen Programme ihre Einstellungen
Mitglied: stobs
stobs 27.07.2004 um 01:41:54 Uhr
Goto Top
is mir neu das alle programme ihre einstellungen verlieren.
Mitglied: stobs
stobs 27.07.2004 um 01:42:40 Uhr
Goto Top
und holzhammermethode naja wenn du das sagst .tz tz
Mitglied: das-omen
das-omen 27.07.2004 um 08:28:45 Uhr
Goto Top
Hi!

@ christian Menhofer

Die Programme verlieren auf keinen Fall ihre Einstellungen. Beim Drüberinstalliren bleibt alles so wie es ist. Allerdings meistens ist das Problem auch hinterher noch da.


Tschau

Das Omen
Mitglied: 3404
3404 27.07.2004 um 10:07:14 Uhr
Goto Top
@ christian menhofer

Wär mir auch neu wenn ALLE Progs ihre Einstellungen verlieren