Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit PDF Dateien

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 4991 Aufrufe, 5 Kommentare

Öffnen nicht möglich "Path does not exist"

Hallo Leute,

ich hab hier ein komisches Problem mit PDF Dateien. Eine Mitarbeiterin erstellet mit FreePDF Dateien aus Word & co. Normalerweise tut sie das auf dem Netzlaufwerk, aber das geht nicht immer. Dafür muss sie das ganze auf den Desktop ziehen, dort machen, danach hochladen und sobald die Datei oben ist, kann sie sie nicht mehr öffnen mit dem Fehler. "Path does not exist". Komischerweise liegen in dem gleichen Verzeichnis noch anderes PDFs, die nicht rumzicken.

Ich habe die Rechte natürlich überprüft und sie war dort in 2 Gruppen in der Domain. Eine Gruppe mit Vollzugriff, die andere eingeschränkt. Habe sie nun mal aus der eingeschränkten herausgenommen um ein "blockieren" auszuschließen. Testen kann sie das leider erst nachher.

Aber ich würde eh fast sagen, dass das nicht die Lösung war, da sie ja andere Dokumente im gleichen Verzeichnis öffnen konnte bei gleichen Rechten.

Wo kann da noch dere Fehler liegen?

System:

NT Domain
Client: Win XP Prof
neuste Acrobat Reader Version

Danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:43 Uhr
Hallo Sascha,
mit welcher Acrobat Version gign es denn?
Geh doch mal einen Schritt zurück, die Version 7 ist etwas Buggy

PS Du hast auch ein Zeitproblem in deinem Netzwerk!
Dein Eintzrag ist von 11:16h und es ist erst 10:43!?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
08.06.2006 um 11:50 Uhr
hi!

wie öffnet sie denn die dateien?
über Datei/öffnen?
oder über explorer + doppelklick?

wie schaut der gesamte pfad zu der datei auf dem share aus?

j.
Bitte warten ..
Mitglied: mmettel
08.06.2006 um 11:57 Uhr
Das klingt auch danach,m als ob von diesem FreePDF irgendwelche Pfade fest eingetragen werden, bzw. z. B. Bilder nicht eingebettet werden sondern nur als Verweis drin stehen, der dann von dem Netzlaufwerk aus nicht aufgelöst werden kann, wohl aber vom Desktop aus.
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
21.06.2006 um 10:31 Uhr
Konnte leider noch kaum was testen.

Das mit den Pfaden denke ich nicht, weil sie nun auch einige vom Desktop NICHT öffnen kann. Andere User können die Files auch an ihrem Ort öffnen. Nur sie hat Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
22.06.2006 um 08:46 Uhr
Sie öffnet sie übrigens mit Doppelklick.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PDF Datei erzeugen über Kommandozeile

gelöst Frage von Xaero1982Batch & Shell6 Kommentare

Moin Zusammen, ich erstelle mithilfe einer kleinen PHP Datei eine HTML Datei. Diese soll anschließend in eine PDF Datei ...

Outlook & Mail

Schnelldruck Outlook PDF Datei nicht gefunden.

Frage von NaleorOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, Outlook 2010 und Win 10 sind installiert. Wenn ich jetzt eine Mail anwähle mit Rechtsklick auf Schnelldruck ...

Batch & Shell

PDF Datei umbennen aus TXT File ?

gelöst Frage von BotpennerBatch & Shell18 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich besitze mehrere PDF-Dateien. Diese haben aktuell als Dateinamen eine belibige 6 Stellige Nummer. ...

Visual Studio

PDF Datei ergänzen mit zusätzlicher PDF-Seite mit Visual Basic

gelöst Frage von Xanathos79Visual Studio2 Kommentare

Hallo Admins, ich bräuchte Hilfe oder einen Ansatz zu einer Lösung für folgende Aufgabe (Möglichst mit VB und ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server7 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN