Probleme mit Sinus 154 DSL Basic SE AOL zu nutzen

Mitglied: Arthur

Arthur (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 7323 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit dem folgendes Problem: Kann mit dem Gerät AOL nur über LAN nutzen und nicht über WLAN. Wenn ichs über WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit folgede Meldung: "Serververbindung gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (80410410)." Die Einstellungen im WLAN Modem sind noch auf Standart, muss ich da was einstellen?

PS. Ich nutze AOL
Mitglied: Arthur
15.08.2006 um 17:30 Uhr
Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein
Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit
dem folgendes Problem: Kann mit dem
Gerät AOL nur über LAN nutzen und
nicht über WLAN. Wenn ichs über
WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit
folgede Meldung: "Serververbindung
gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten.
(80410410)." Die Einstellungen im WLAN
Modem sind noch auf Standart, muss ich da
was einstellen?

PS. Ich nutze AOL


Ich versuche eine Verbindung mit der PSP aufzubauen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.08.2006 um 23:04 Uhr
AOL = Alles Off-Line.. also wo ist das problem? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2006 um 23:10 Uhr
Vermutlich hast du bei der PSP die DNS Adresse nicht konfiguriert so das keine Namensauflösung funktioniert.
Wenn die PSP diese Adresse nicht per DHCP bekommt musst du dort statisch die IP Adresse des Routers (der ist DNS Proxy) eintragen und dann sollte es auch wieder mit AOL klappen ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
16.08.2006 um 03:00 Uhr
Als erstes soll mal Supaman die Fresse halten! Und weiter gebracht hat mich das auch nicht. Die PSP hat ja eine Verbindung zum WLAN Modem und erkennt diesen korrekt nur nach einiger zeit schreibt er eben das keine verbindung zum DNS-Server hergestellt werden kann. Deswegen liegt das nicht an der PSP sondern am WLAN-Modem. Wollt ja auch nur wissen was ich beim WLAN-Modem einstellen soll, da das ein Modem von T-Online ist und ich AOL nutze. Danke für Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2006 um 21:12 Uhr
Das ist egal ob du mit T-Online Hardware auf AOL gehst oder umgekehrt oder Freenet oder was auch immer....
Die DNS Serveradresse wird bei der Einwahl immer automatisch vom Internet provider (in deinem Falle AOL) dynamisch an den Router übergeben. Wenn du dir im Setup Menü den Onlinestatus im eingewählten Zustand mal ansiehst, dann siehst du auch immer diese automatisch übertragenen Adressen. Auf die hast du also keinen Einfluss. Die werden auch automatisch per DHCP an die Endgeräte übermittelt.
Das funktoniert allerdings nicht wenn du IP Adressen wie vielleicht bei deiner PSP statisch also manuell eingibst ! Es ist möglich wenn du eine Adresse eines DNS Servers angibst der NICHT im AOL Netzwerk ist das der gefiltert wird und damit aus dem AOL Netzwerk nicht erreichbar ist !
Das ist nicht unüblich unter Service Providern.
Die richtigen AOL DNS Server IP Adressen solltest du auf deren Info seiten im Web finden !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 23 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 18 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...