Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Sinus 154 DSL Basic SE AOL zu nutzen

Mitglied: Arthur

Arthur (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 7197 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit dem folgendes Problem: Kann mit dem Gerät AOL nur über LAN nutzen und nicht über WLAN. Wenn ichs über WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit folgede Meldung: "Serververbindung gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (80410410)." Die Einstellungen im WLAN Modem sind noch auf Standart, muss ich da was einstellen?

PS. Ich nutze AOL
15.08.2006 um 17:30 Uhr
Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein
Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit
dem folgendes Problem: Kann mit dem
Gerät AOL nur über LAN nutzen und
nicht über WLAN. Wenn ichs über
WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit
folgede Meldung: "Serververbindung
gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten.
(80410410)." Die Einstellungen im WLAN
Modem sind noch auf Standart, muss ich da
was einstellen?

PS. Ich nutze AOL

Ich versuche eine Verbindung mit der PSP aufzubauen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.08.2006 um 23:04 Uhr
AOL = Alles Off-Line.. also wo ist das problem? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2006 um 23:10 Uhr
Vermutlich hast du bei der PSP die DNS Adresse nicht konfiguriert so das keine Namensauflösung funktioniert.
Wenn die PSP diese Adresse nicht per DHCP bekommt musst du dort statisch die IP Adresse des Routers (der ist DNS Proxy) eintragen und dann sollte es auch wieder mit AOL klappen
Bitte warten ..
16.08.2006 um 03:00 Uhr
Als erstes soll mal Supaman die Fresse halten! Und weiter gebracht hat mich das auch nicht. Die PSP hat ja eine Verbindung zum WLAN Modem und erkennt diesen korrekt nur nach einiger zeit schreibt er eben das keine verbindung zum DNS-Server hergestellt werden kann. Deswegen liegt das nicht an der PSP sondern am WLAN-Modem. Wollt ja auch nur wissen was ich beim WLAN-Modem einstellen soll, da das ein Modem von T-Online ist und ich AOL nutze. Danke für Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2006 um 21:12 Uhr
Das ist egal ob du mit T-Online Hardware auf AOL gehst oder umgekehrt oder Freenet oder was auch immer....
Die DNS Serveradresse wird bei der Einwahl immer automatisch vom Internet provider (in deinem Falle AOL) dynamisch an den Router übergeben. Wenn du dir im Setup Menü den Onlinestatus im eingewählten Zustand mal ansiehst, dann siehst du auch immer diese automatisch übertragenen Adressen. Auf die hast du also keinen Einfluss. Die werden auch automatisch per DHCP an die Endgeräte übermittelt.
Das funktoniert allerdings nicht wenn du IP Adressen wie vielleicht bei deiner PSP statisch also manuell eingibst ! Es ist möglich wenn du eine Adresse eines DNS Servers angibst der NICHT im AOL Netzwerk ist das der gefiltert wird und damit aus dem AOL Netzwerk nicht erreichbar ist !
Das ist nicht unüblich unter Service Providern.
Die richtigen AOL DNS Server IP Adressen solltest du auf deren Info seiten im Web finden !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2013: Visual Basic Problem
gelöst Frage von PerladdMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe von VB keinerlei Ahnung und das was ich jetzt hier habe ist mit programmiert worden, ...

Basic

Visual Basic Dienste Service erstellen Problem

Frage von DeBiggingBasic1 Kommentar

Hallo, habe ein kleines Problem mit einem erstellten Visual Basic Dienst. Der Dienst soll eine auf dem System befindliche ...

Visual Studio

Visual Basic Textbox Multiline und Prozessüberprüfungs Problem

gelöst Frage von debigging93Visual Studio6 Kommentare

Hallo ich habe bei meinem VB-Programm ein paar Probleme. Ich möchte Prozesse überwachen ob diese An oder Aus sind. ...

Visual Studio

Visual basic - Fenstergröße

gelöst Frage von Cougar77Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Programm geschrieben - visual studio 2015, visual basic. Soweit funktioniert das auch sehr gut, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...