Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Speedstep beim Dell D620 - W2K

Mitglied: Frochy

Frochy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 4651 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Probem mit meinem Notebook. Dabei handelt es sich um ein Dell D620 mit C2D, NV1o und 2 GB Speicher.
Vom handling, der Grösse und Geschwindigkeit gibt es nix zu mecken. Nur dass der Lüfter dauerhaft auf Anschlag geht, nervt mittlerweile ungemein. Sowohl die CPU als auch die Grafikkarte liegen bei 70 Grad, da keines der Bauteile seinene Takt reduziert.
Als OS benutze ich W2K - SP4. Von Dell habe ich das Passende Tool heruntergeladen, doch beim Start gibt es eine Fehlermeldung (kann nicht gestartet werden ...), so dass die Funktion vom Stepspeed nicht greift. Ich habe auch schon die Tools von anderen Herstellern ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Im Bios ist alles aktiviert, Bios ist das aktuellste drauf.
Hat jemand ne Idee ? Im übrigen haben wir den Prozessor schon dauerhaft auf halben Takt gehabt (anstatt 2 GHz auf 1 GHz), so dass der Prozessor und MB dies unterstützen, halt nur nicht im "Automatikbetrieb".

Danke für Unterstützung

Gruss
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 21:53 Uhr
Hallo Frochy,

für W2K hab ich keine Lösung parat, für XP finde ich Speedswitch sehr hilfreich (Dell Inspiron 8100 - der Lüfter läuft praktisch nicht mehr an). Wenn du ein wenig suchst, findest du vielleicht auch eine Lösung für W2K.
Bitte warten ..
Mitglied: Frochy
20.09.2007 um 10:26 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort, aber leider komme ich damit nicht weiter. Gesucht habe ich schon reichlich, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Daher der Versuch in diesem Board.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen

gelöst Frage von Leo-leFestplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben Insgesamt haben wir bis auf einen DELL nur HP Server ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Server-Hardware

DELL R330 befestigen

gelöst Frage von YannoschServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden einen R330 besorgt & dieser soll bald aufgebaut werden. Leider habe ich keine ...

Server-Hardware

Dell server administrator

Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...