Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Speedstep beim Dell D620 - W2K

Mitglied: Frochy

Frochy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 4613 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Probem mit meinem Notebook. Dabei handelt es sich um ein Dell D620 mit C2D, NV1o und 2 GB Speicher.
Vom handling, der Grösse und Geschwindigkeit gibt es nix zu mecken. Nur dass der Lüfter dauerhaft auf Anschlag geht, nervt mittlerweile ungemein. Sowohl die CPU als auch die Grafikkarte liegen bei 70 Grad, da keines der Bauteile seinene Takt reduziert.
Als OS benutze ich W2K - SP4. Von Dell habe ich das Passende Tool heruntergeladen, doch beim Start gibt es eine Fehlermeldung (kann nicht gestartet werden ...), so dass die Funktion vom Stepspeed nicht greift. Ich habe auch schon die Tools von anderen Herstellern ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Im Bios ist alles aktiviert, Bios ist das aktuellste drauf.
Hat jemand ne Idee ? Im übrigen haben wir den Prozessor schon dauerhaft auf halben Takt gehabt (anstatt 2 GHz auf 1 GHz), so dass der Prozessor und MB dies unterstützen, halt nur nicht im "Automatikbetrieb".

Danke für Unterstützung

Gruss
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 21:53 Uhr
Hallo Frochy,

für W2K hab ich keine Lösung parat, für XP finde ich Speedswitch sehr hilfreich (Dell Inspiron 8100 - der Lüfter läuft praktisch nicht mehr an). Wenn du ein wenig suchst, findest du vielleicht auch eine Lösung für W2K.
Bitte warten ..
Mitglied: Frochy
20.09.2007 um 10:26 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort, aber leider komme ich damit nicht weiter. Gesucht habe ich schon reichlich, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Daher der Versuch in diesem Board.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen

gelöst Frage von Leo-leFestplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben Insgesamt haben wir bis auf einen DELL nur HP Server ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Backup

BackupExec 2014 und Dell Pawervault 124t Problem endlich gelöst?

Frage von GeforceBackup1 Kommentar

Servus zusammen, wir benutzen nun schon seit einiger zeit BackupExec 2012 auf einem Windows Server 2008 R2. Als Band ...

Server-Hardware

Dell Server IDRAC8

Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 19 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...