Probleme mit Stadby und Ruhezustand bei XP

Mitglied: maddog

maddog (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 18.12.2007, 8500 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Ruhezustand sowie mit dem Standby-Modus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn ich den Computer in den Ruhezustand bringen möchte, bereitet Windows den Ruhezustand ordnungsgemäß vor und der Computer geht dann auch aus -> aber nach 3 sek. ca. geht er einfach wieder an und wacht auf. Das selbe Problem habe ich mit dem Standbymodus. Warum bleibt der PC nicht im Ruhezustand bzw. im Standby??
>Das regt mich auf<


Mein System:

- Windows XP Professional inkl. Service Pack 1
- neuester nVidia-Treiber (7800GT von ASUS [Extreme N7800GT])
- ASUS P5WD2-E Premium (S.775 mit neuestem Bios)
- Pentium D 920 @ 4005 Mhz (Luftgekühlt mit Zalman CNPS 9500)
- benutze Sound Onboard
- 3 HDD's von MaXtor (SATAI MaXLine III 250GB, SATAII MaXLine III 250GB und eine
- DiamondMaX [SATAI] mit 200GB)
- Netzteil: Enermax Liberty 620Watt
- 2x DVD-Brenner à ASUS und LG an IDE
Mitglied: grisu118
16.08.2006 um 10:02 Uhr
Hallo maddog

Ist Dein Computer an einem Netzwerk angeschlossen?
Wenn ja, besteht das Problem auch wenn Du den Computer vom Netzwerk trennst und dann in den Standby/Ruhezustand gehst?
Wenn nein, wird es die Wake-on-LAN Funktion sein, die Funktion ist dann in den Netzwerkkarteneinstellungen zu deaktivieren.


Gruss
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
16.08.2006 um 14:36 Uhr
Danke für deine Antwort.
Habe beide GigaBit Controller jetzt im Windows deaktiviert sowie alle Lan-Strippen gezogen, leider besteht das Problem immernoch.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
04.10.2007 um 14:23 Uhr
Hallo,

bei meinem Acer C200 mit Tablet-PC Edition habe ich exakt das gleiche Problem.

Normalerweise funktioniert der Standby-Modus und Ruhezustand tadellos, geht aber der Akku dem Ende zu und das Noty soll in den Ruhezustand automatisiert überführt werden (über Energieoptionen), springt er kurz darauf wieder an.

Dann blinkt die Power-LED ständig und komischwerweise hat das Noty dann die Ruhezustands-Option komplett vergessen. Entsprechend zugewiesene Hotkeys führen dann immer zum Standby-Modus, der aber auch nicht dauerhaft bestehen bleibt.

Weiß inzwischen jemand eine Lösung?

Gruß und Danke
rkd
Bitte warten ..
Mitglied: gotscha00
17.12.2007 um 14:19 Uhr
hi,

hast du eine antwort auf dein Problem bekommen?

ich habe nämlich das genaue problem bei einem kunden - weiss auch gleich kein raht mehr.

mfg gotscha00
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
17.12.2007 um 14:38 Uhr
hi,

hast du eine antwort auf dein Problem
bekommen?

ich habe nämlich das genaue problem bei
einem kunden - weiss auch gleich kein raht
mehr.

mfg gotscha00

Nein, bisher keine Antwort erhalten. Betrifft das Problem bei Deinem Kunden auch ein Acer C200?

Dann könnte man nämlich mal mit einer besseren Argumentationsbasis auf Acer zugehen. Was die an verschlampten Standardeinstellungen bei ihren Produkten mitgeben ist nicht mehr feierlich. Wenn etwas nicht funktioniert liegt es "natürlich" am Kunden.
Bitte warten ..
Mitglied: gotscha00
18.12.2007 um 09:12 Uhr
nein, mein kunde hat ein andere konfiguration

bei mir ist ein intel dq35joe mainboard betroffen mit einen q6600 und 2gb 800er kingstone.

keine ahnung was das sein könnte! hab auch schon 30min mit dem intel partner support geredet aber kein erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
18.12.2007 um 14:32 Uhr
Da mein C200 auch unter Last (bei Spielen) Schluckauf-Symptome zeigt (regelmäßige Aussetzer, alle paar Minuten, ansonsten flüssig) tendiere ich fast dazu zu sagen, dass irgendwas mit dem Speichercontroller und/oder dem RAM nicht hinhaut.

Besteht bei Dir das Problem immernoch, wenn Du den RAM wechselst?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 15 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...