Probleme USB Geräte in VMware unter Windows Vista
Hallo VMware User,
ich habe ein großes Problem mit meiner (unserer) VMware unter Windows Vista.
Ich kann leider keine USB Geräte an die VM durchreichen, das Gerät wird zwar in der VM (VM-Removabel Devices....) angezeigt lassen sich aber nicht verbinden, es kommt auch keine Meldung. Ich habe bereits die Benutzerssteuerung von Vista deaktiviert was jedoch auch nichts am Verhalten geändert hat.
Es werden also unter Vista die Geräte erkannt und können auch genutzt werden, nur an die VM können diese nicht durchgereicht werden.
Als Administrator funktioniert das ganze natürlich
Die Konfiguration unserer Maschinen:
Client = Windows Vista Enterprise SP1
VMware Workstation = 6.0.3 build-80004
das ganze in einer normalen Domäne.
Hat jemand eine Idee wo am Benutzerprofil diese Einstellung vorgenommen werden muß damit die Geräte durchgereicht werden!?
Danke
Peter
ich habe ein großes Problem mit meiner (unserer) VMware unter Windows Vista.
Ich kann leider keine USB Geräte an die VM durchreichen, das Gerät wird zwar in der VM (VM-Removabel Devices....) angezeigt lassen sich aber nicht verbinden, es kommt auch keine Meldung. Ich habe bereits die Benutzerssteuerung von Vista deaktiviert was jedoch auch nichts am Verhalten geändert hat.
Es werden also unter Vista die Geräte erkannt und können auch genutzt werden, nur an die VM können diese nicht durchgereicht werden.
Als Administrator funktioniert das ganze natürlich
Die Konfiguration unserer Maschinen:
Client = Windows Vista Enterprise SP1
VMware Workstation = 6.0.3 build-80004
das ganze in einer normalen Domäne.
Hat jemand eine Idee wo am Benutzerprofil diese Einstellung vorgenommen werden muß damit die Geräte durchgereicht werden!?
Danke
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90773
Url: https://administrator.de/contentid/90773
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar