89nemesis
Goto Top

Probleme bei dem verwenden von Serverbasierten Profilen

Altes Profil wird bei neu anmeldung des Users nur sporadisch überschrieben. Oftmals wird ein neues Profil im Stil von Username.domänenname.000 etc. angelegt

Guten Morgen,

vor einiger Zeit habe ich serverbasierte Profile incl. Ordnerumleitung der Eigenen Dateien etc. in unserer Domäne eingeführt. Das klappt bislang auch sehr gut.
Die User-Daten werden durch die Ordnerumleitung korrekt abgelegt und die Userprofile bleiben schön klein.

Lediglich ein kleiner Fehler stört mich:

Vermehrt beobachte ich in letzter Zeit das die lokale Kopie des Userverzeichnisses sporadisch (ich kann hier keine regelmäßigkeit erkennen) nicht von der aktuellen Version überschrieben wird, sondern ein neues Profil im Stil von Username.Domänenname.00X angelegt wird. Das X entspricht hierbei einem Index der hochgezählt wird.

Der entsprechende User besitzt Vollzugriff auf sein Profilverzeichnis und alle Unterverzeichnisse. Zusätzlich wurde per GPO die Gruppe der Administratoren hinzugefügt.

Ich kann mir nicht erklären warum das vorhandene Profil nicht überschrieben wird.
Habt ihr ne Idee?

Content-Key: 175636

Url: https://administrator.de/contentid/175636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Komabaer
Komabaer 02.11.2011 um 11:44:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

meistens wird eine temporäre Kopie angelegt wenn eine Datei vom Profil nicht auf den PC übertragen werden kann. Dazu findest du einen Eintrag in der Ereignisanzeige.

Gruß