Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Windows 2008 R2 und Tomcat 6

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 15:25 Uhr, 8857 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Tomcat 6 Server läuft unter Windows 2008 nicht stabil

Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte einen Tomcat Server in Kombination mit IIS 7.5 und mod_jk betreiben. Ich bin dabei nach der Anleitung von http://www.iisadmin.co.uk/?p=72#comment-29037 vorgegangen. Und die Kombination funktioniert auch. Allerdings habe ich das Problem, dass nach kanpp zwei Stunden wenn ich verssuche eine JSP Anwendung aufzurufen ich eine Fehlermedlung von mod_jk bekomme, dass die Seite nicht verfügbar ist. Wenn ich mich dann auf dem Server einlogge und versuche mit localhost:8080 zuzugreifen bekomme ich auch keine Antwort. Erst wenn ich den Dienst stoppe und neu starte geht wieder alles für zwei Stunden.

Ich nutze die 64bit Version von Tomcat 6 und modjk verlinkt auf der Seite des Tutorials.

Das was komisch ist, ist dass ich Tomcat auf einem anderen Server mit Windows 2003 32bit nach dem selben Tutorial aufgesetzt habe und er dort ohne Probleme funktioniert. Also vermute ich, dass die Ursache in den 64 bit liegt. Allerdings erreichte ich mit der 32bit Version von Tomcat auch kein bersseres Ergebnis auf diesem Server.

Was noch wichtig ist: Nachdem ich mehrere Websites auf diesem Server betreibe und die Java Anwendungen auf diese verteilt sein sollen habe ich natürlich auch für die anderen Websites diese Anleitung angewandt. Das heißt ich habe zwar nur eine worker.properties Datei aber mehrere isapi_redirect und uriworkermap.properties.

Der Log zeigt auch keine Fehler.
Hier der Inhalt meiner worker.properties:

01.
# workers.properties 
02.
#
03.
# This file provides configuration properties
04.
# needed to connect to tomcat
05.
#
06.
# The workers that jk schould create and work with
07.
#
08.

09.
worker.list=wlb-ntahome
10.
worker.list=wlb-ntaanalysis
11.
worker.list=wlb-ntadevelopment
12.

13.
#
14.
# Defining a worker named ajp13w and of type ajp13
15.
# Note that the name and the type do not have to match
16.
#
17.
worker.ajp13w.type=ajp13
18.
worker.ajp13w.host=localhost
19.
worker.ajp13w.port:8080
20.

21.
#
22.
# Defining a load balancer
23.
#
24.

25.
worker.wlb-ntahome.type=lb
26.
worker.wlb-ntahome.balance_workers=ajp13w
27.

28.
worker.wlb-ntaanalysis.type=lb
29.
worker.wlb-ntaanalysis.balance_workers=ajp13
30.

31.
worker.wlb-ntadevelopment.type=lb
32.
worker.wlb-ntadevelopment.balance_workers=ajp13
33.

34.
#
35.
# Define status worker
36.
#
37.

38.
#worker.jkstatus.type=status
Hier der Inhalt einer uriworkermap.properties Datei:

01.
# uriworkermap.properties - IIS
02.
# 
03.
# This files provides mappings for wlb worker
04.
# defined in workermap.properties
05.
# General Syntax:
06.
# [URL]=[Worker name]
07.

08.
/examples/*=wlb-ntahome
09.
/xwiki/*=wlb-ntahome
10.

11.
#
12.
# Mount jkstatus to /jkmanager
13.
# You need to secure the access to the /jkmanager url
14.

15.
#/jkmanager=jkstatus
Aber ich glaube das Problem ist der Tomcat Server selber. Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben, auf was ich beim Tomcat achten bzw. schauen soll?

Florian
Mitglied: florian.rhomberg
29.08.2010 um 19:50 Uhr
Hallo!
Ich hatte einen Fehler bei der Konfiguration der workers, das war mein Fehler!

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: mic.we
09.09.2010 um 15:36 Uhr
Hi,

ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen, hätte sonst schon früher was dazu geschrieben.

zunächst würde mich mal der Fehler den Du gefunden hast interessieren, ich habe mir die Properties nicht so genau angesehen.

Zitat von florian.rhomberg:
Aber ich glaube das Problem ist der Tomcat Server selber. Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben, auf was ich beim Tomcat achten bzw. schauen soll?


Der Tomcat hat einige Logdateien, die man im Verzeeichnis logs findet. Hier sollte man bei Problemen immer zuerst hinschauen. Wenn die Standardlogeinträge nicht ausreichen, also nicht aussagekräftig sind, kann man das Loglevel verändern oder auch weitere s.g. Logger definieren, die dann entsprechende Meldungen in die Logdateien schreiben.


greetings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem mit Windows Server 2008 R2 - Übertragungsrate

Frage von l3ttn3rWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Server mit Windows Server 2008 R2. Ich habe die ...

Installation

Tomcat 7-Dienst startet nach XAMPP Installation nicht auf Windows 2008 R2 64Bit

gelöst Frage von Ironhead-HaynsInstallation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste eine Software erst mal testen. Dazu habe ich mir wie schon mal zuvor vor Jahr ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 21 MinutenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...