Probleme zwischen 2 pcs im netzwerk
Hallo Forengemeinde,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
und zwar habe ich folgendes problem.
ich habe ein kleines netzwerk zuhause.
ich habe einen desktop pc der über kabel am router verbunden ist und einen Laptop der über Wlan am Router verbunden ist.
Wenn ich nun z.b. eine Ordner vom Laptop auf den Desktop PC kopieren will quasi über das Netzwerk, so kommt immer keine Rückmeldung.
An was könnte das liegen,
Im Windows Explorer gehe ich auf netzlaufwerk verbinden dann wähle ich den PC und die freigegebene Festplatte aus und sage verbindung herstellen. das funktioniert auch alles einwandfrei aber so bald ich dann auf einen ordner oder sonst was gehe kommt keine Rückmeldung.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
und zwar habe ich folgendes problem.
ich habe ein kleines netzwerk zuhause.
ich habe einen desktop pc der über kabel am router verbunden ist und einen Laptop der über Wlan am Router verbunden ist.
Wenn ich nun z.b. eine Ordner vom Laptop auf den Desktop PC kopieren will quasi über das Netzwerk, so kommt immer keine Rückmeldung.
An was könnte das liegen,
Im Windows Explorer gehe ich auf netzlaufwerk verbinden dann wähle ich den PC und die freigegebene Festplatte aus und sage verbindung herstellen. das funktioniert auch alles einwandfrei aber so bald ich dann auf einen ordner oder sonst was gehe kommt keine Rückmeldung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85349
Url: https://administrator.de/contentid/85349
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar