Probs mit Gruppenrichtlinen
Wie is die Ausgangssturation:
Ein W2k Server als Domäinkontroler mit AD, DHCP, DNS.
Domäncontroler
###
###l-Nutzerkreis 1
l
l-gruppe 1 Sicherheitsgruppe
l-mustermann Benutzer
###l-Builin
###l-Computers
###l-Domaincontollers
###l-FSP
###l-User
Habe der eine Sicherheitsrichtline für "Nutzerkreis 1" erstellt (Eigene Datein Umleiten, Desktopicon ausblenden, Eigenschaften ausbleiden wenn man rechtsklick auf eigende datein macht)
Was is passiert?
Als ich mich mit einem anderen PC als "Mustermann" angemeldet habe waren keine Desktop Icons vorhanden ( wie durch die richtline gewolt) aber eigene Datein wurden nicht umgeleitet und auch im Context beim rechtklich auf eigene Datei stant immer noch der punkct eigenschaften)
Was will Ich?
Die nutzer des "Nutzerkreis 1" sollen wenn sie auf eigene Datein klicken auf //server/nk/1 landen.
wie mache ich am besten - und warum wurde nur ein teil der richline über nommen???
Ein W2k Server als Domäinkontroler mit AD, DHCP, DNS.
Domäncontroler
###
###l-Nutzerkreis 1
l
l-gruppe 1 Sicherheitsgruppe
l-mustermann Benutzer
###l-Builin
###l-Computers
###l-Domaincontollers
###l-FSP
###l-User
Habe der eine Sicherheitsrichtline für "Nutzerkreis 1" erstellt (Eigene Datein Umleiten, Desktopicon ausblenden, Eigenschaften ausbleiden wenn man rechtsklick auf eigende datein macht)
Was is passiert?
Als ich mich mit einem anderen PC als "Mustermann" angemeldet habe waren keine Desktop Icons vorhanden ( wie durch die richtline gewolt) aber eigene Datein wurden nicht umgeleitet und auch im Context beim rechtklich auf eigene Datei stant immer noch der punkct eigenschaften)
Was will Ich?
Die nutzer des "Nutzerkreis 1" sollen wenn sie auf eigene Datein klicken auf //server/nk/1 landen.
wie mache ich am besten - und warum wurde nur ein teil der richline über nommen???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5862
Url: https://administrator.de/forum/probs-mit-gruppenrichtlinen-5862.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 18:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist "Nutzerkreis 1" eine Organisationseinheit (OU)? In welcher Gruppenrichtlinie (GR) hast Du denn die Änderungen gemacht und wo im Baum ist sie angesiedelt?
Richtlinien bestehen immer aus den Teilen "Computer" und "Benutzer" - es ist logisch, dass Änderungen in dem entsprechenden Teil (User / Computer) der GR auch nur in GR wirken, in denen die richtigen Elemente (User / Computer) sind enthalten sind ...
Gruß
Atti
Richtlinien bestehen immer aus den Teilen "Computer" und "Benutzer" - es ist logisch, dass Änderungen in dem entsprechenden Teil (User / Computer) der GR auch nur in GR wirken, in denen die richtigen Elemente (User / Computer) sind enthalten sind ...
Gruß
Atti