der-phil
Goto Top

Professionelle Asterisk-Telefonanlagen

Hallo!

Habt ihr positive Erfahrungen mit eine professionellen Anbieter für Asterisk-Anlagen - möglichst in Deutschland?

Benötigt wird die Anlage für den Callcenterbetrieb:

- Ca. 200 Endgeräte
- Snom Tischtelefone
- Siemens N870 DECT-Geräte
- Warteschlangen
- Telefonanlagen
- Faxserver
- Hot-Desking
- Callcenterauswertungen
- Support mit strenger SLA (2h Mo-Sa)

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße
Phil

Content-Key: 572763

Url: https://administrator.de/contentid/572763

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 May 18, 2020 at 10:30:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir mal Starface an.

gruß

Looser
Member: Vision2015
Vision2015 May 18, 2020 at 13:09:43 (UTC)
Goto Top
moin...
3CX natürlich face-smile


Frank
Member: Possibaer
Possibaer May 19, 2020 at 06:45:17 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

wenn es für ein Callcenter ist, wäre der Hersteller nicht meine erste Wahl. Nimm lieber CISCO oder Avaya.
Wobei Cisco die teure Lösung wäre. Ich habe Jahre lang als Admin für die Haus-IT im Callcenter gearbeitet.
Wir hatten an verschiedenen Standorten beide Hersteller.
Gerade was das Reporting der Calls angeht sind die beiden IMHO unschlagbar.

Bei den Endgeräten solltest du über Softphones nachdenken. Vorteil keine Hardwarekosten sondern nur Lizenzpunkte.

VG
Member: Der-Phil
Der-Phil May 19, 2020 at 06:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Erst einmal Danke!
Das Ganze ist eine "Mischlösung". Mittelständisches Unternehmen, das auch inbound Anrufe entgegen nimmt mit ca. 20-30 Mitarbeitern.

Wenn möglich, wäre es toll, ich könnte meine Snom und Siemens Endgeräte weiter nutzen, um den Invest im Rahmen zu halten. Softphones möchte ich derzeit nicht.

Hat von euch jemand "Pascom" im Einsatz?
Starface und 3CX werde ich mir mal genauer anschauen.

Viele Grüße