Professionelles Homenetzwerk
Hallo,
Ich würde gerne mein Privates Netzwerk Zuhause Professioneller gestalten. Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf eine FritzBox umgestiegen. Zudem betreibe ich in meinem kleinen Netzwerk einen Fileserver zum Abgleich der Privaten Daten.
Ich denke vorerst zum Schutz an eine Hardware Firewall z.B.: ZyXEL ZyWALL USG 20 oder 20W. Wäre dies Sinnvoll oder reicht die Firewall der Fritzbox aus? Gerade wo jetzt bekannt geworden ist das viele FritzBoxen mit Software lücken voll sind.
Zudem Arbeite ich ab und an von Zuhause aus via VPN und die Daten sollten natürlich auch gut geschützt sein.
Komponenten:
FritzBox
Wireless access point
2x Notebooks
2x Smartphones
1x Tablet
Fileserver
Netzwerkdrucker
ISDN Telefon
Ich hoffe ihr habt einige Gute Ratschläge zum Ausbau meines kleinen Heimnetzwerks.
Lg
Ich würde gerne mein Privates Netzwerk Zuhause Professioneller gestalten. Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf eine FritzBox umgestiegen. Zudem betreibe ich in meinem kleinen Netzwerk einen Fileserver zum Abgleich der Privaten Daten.
Ich denke vorerst zum Schutz an eine Hardware Firewall z.B.: ZyXEL ZyWALL USG 20 oder 20W. Wäre dies Sinnvoll oder reicht die Firewall der Fritzbox aus? Gerade wo jetzt bekannt geworden ist das viele FritzBoxen mit Software lücken voll sind.
Zudem Arbeite ich ab und an von Zuhause aus via VPN und die Daten sollten natürlich auch gut geschützt sein.
Komponenten:
FritzBox
Wireless access point
2x Notebooks
2x Smartphones
1x Tablet
Fileserver
Netzwerkdrucker
ISDN Telefon
Ich hoffe ihr habt einige Gute Ratschläge zum Ausbau meines kleinen Heimnetzwerks.
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242078
Url: https://administrator.de/contentid/242078
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
kannst Dir zum Spielen auch einen Kaffeevollautomaten mit
Ethernetport zu Hause ins Netz hängen,
Du hast ja auch keinen Apple Elektro Tubus Pod für eine InkubationEthernetport zu Hause ins Netz hängen,
im linken Ohr.
Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf eine FritzBox umgestiegen.
Erfahren wir auch welche?Man kann mehrere Sachen machen wenn man denn nur will.
- Man kann nur die FB nutzen
- Man kann nur die Zywall nutzen
- Man kann auch beides nutzen, aber nicht nebeneinander sondern
hintereinander.
Gruß
Dobby