badger
Goto Top

Programm-Icons aus Netzwerk laden

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Windows 8/Server 2012:
Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Programm auf dem Desktop mache und im Anschluss ein Icon das auf einem Netzlaufwerk gespeichert ist auswähle, wird dieses von Windows nicht angekommen. Es wird einfach ein weißes Symbol angezeigt.
Speichere ich dieses Icon aber Local auf dem PC ab und versuche es bei der Verknüpfung zu hinterlegen, funktioniert ist.

Hat hier wer einen Lösungsvorschlag für mich?


Grüße
Patrick

Content-Key: 215070

Url: https://administrator.de/contentid/215070

Printed on: April 21, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2013 at 08:29:58 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wo liegt denn das selbst Programm genau?
Member: Badger
Badger Aug 23, 2013 updated at 08:40:21 (UTC)
Goto Top
Liegt auch auf einem Netzlaufwerk.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2013 updated at 09:10:30 (UTC)
Goto Top
Ok... kann ich reproduzieren. Muss wohl ein Bug sein, melde ihn Microsoft.
Member: Badger
Badger Aug 23, 2013 at 10:13:11 (UTC)
Goto Top
Danke fürs probieren!

bez. melden:
Ich habe mich jetzt eine halbe Std. mit Microsoft Connect gespielt. Leider nicht mal den Hauch einer Chance gefunden, diesen Bug in der richten Kategorie zu melden.
Sollte wer mit Connect eine Ahnung haben: bitte meldet diesen Bug!
Member: Badger
Badger Aug 26, 2013 at 08:24:38 (UTC)
Goto Top
Als kleines Workaround:
Icon mittels Login-Script auf einen lokalen Pfad kopieren und dann mittels neuen Pfad einbinden!
Member: kontext
kontext Aug 26, 2013 at 08:32:26 (UTC)
Goto Top
Hi @Badger,

sollte aber nur ein Windows 8 / Server 2012 Bug sein, oder?
Wir setzen zurzeit Windows 7 / Server 2008 R2 ein und haben dein Problem nicht ...
... das Programm-Icon wird ohne Probleme gezogen und angezeigt ...

Gruß
@kontext
Member: Badger
Badger Aug 26, 2013 at 08:39:28 (UTC)
Goto Top
Ja, ist nur Win8 sowie die weitere Software, die darauf passiert.

Habe gerade mit der Softwarefirma telefoniert, die uns das Programm mit dem besagten Problem vertreibt.
Haben keine Probleme mit Win7. Seit Win8 ist das Problem aber bekannt. Deren Lösungsvorschlag ist eben die Methode mit dem Login-Script.