Programm minimiert starten
Hallo,
gibt es Möglichkeit, ein Programm welches per Kommandozeile oder Batch gestartet wird, gleich minimiert zu starten?
Hintergrund ist, dass ich ein Programm mittels "srvany" als Dienst laufen lasse. Funktioniert auch ganz gut, nur wie man sich dann an der Konsole anmeldet, hat man gleich das Fenster dieses Programms offen. Dies nervt mit der Zeit und es besteht auch die Gefahr dass das Programm dann einfach beendet wird.
gibt es Möglichkeit, ein Programm welches per Kommandozeile oder Batch gestartet wird, gleich minimiert zu starten?
Hintergrund ist, dass ich ein Programm mittels "srvany" als Dienst laufen lasse. Funktioniert auch ganz gut, nur wie man sich dann an der Konsole anmeldet, hat man gleich das Fenster dieses Programms offen. Dies nervt mit der Zeit und es besteht auch die Gefahr dass das Programm dann einfach beendet wird.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13811
Url: https://administrator.de/contentid/13811
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem: Wie kann man ein geplanten Task minimiert starten? Also ich möchte den Internet Explorer alle 6 Stunden mit einer bestimmten Seite öffnen. Verknüpfungen lassen sich als Geplante Vörgänge nicht starten. Eine Batch-Datei zu starten in der ich dann per start /min den IE starte ergibt auch keinen Sinn weil dann ja da CMD-Fenster kurzzeitig in den Vordergrund tritt.
Hat jemand ne zündende Idee? Freue mich über jeden Tipp!
Ich habe ein ähnliches Problem: Wie kann man ein geplanten Task minimiert starten? Also ich möchte den Internet Explorer alle 6 Stunden mit einer bestimmten Seite öffnen. Verknüpfungen lassen sich als Geplante Vörgänge nicht starten. Eine Batch-Datei zu starten in der ich dann per start /min den IE starte ergibt auch keinen Sinn weil dann ja da CMD-Fenster kurzzeitig in den Vordergrund tritt.
Hat jemand ne zündende Idee? Freue mich über jeden Tipp!
Hi,
Wie wäre es so:
Batch Datei "mein_start.bat" mit folgendem Inhalt:
start /max PFAD\ZU\internetexplorer www.xyz.de
Und dann läßt Du als Task folgendes ausführen:
start /min mein_start.bat
Gruß,
Knippser
...ich möchte den Internet
Explorer alle 6 Stunden mit einer bestimmten
Seite öffnen. Verknüpfungen lassen
sich als Geplante Vörgänge nicht
starten. Eine Batch-Datei zu starten in der
ich dann per start /min den IE starte ergibt
auch keinen Sinn weil dann ja da CMD-Fenster
kurzzeitig in den Vordergrund tritt.
Explorer alle 6 Stunden mit einer bestimmten
Seite öffnen. Verknüpfungen lassen
sich als Geplante Vörgänge nicht
starten. Eine Batch-Datei zu starten in der
ich dann per start /min den IE starte ergibt
auch keinen Sinn weil dann ja da CMD-Fenster
kurzzeitig in den Vordergrund tritt.
Wie wäre es so:
Batch Datei "mein_start.bat" mit folgendem Inhalt:
start /max PFAD\ZU\internetexplorer www.xyz.de
Und dann läßt Du als Task folgendes ausführen:
start /min mein_start.bat
Gruß,
Knippser
Moin diablo,
wir hatten die Frage schon ein paarmal, glaube ich.
Eine der Varianten, die zur Lösung führen könnten, ist ein Utilitity wie CmdOW.exe
( http://www.commandline.co.uk/cmdow/).
Gibt aber auch schlankere Freeware-Tools, die das können.
Eine andere Variante ist der Aufruf über zwei, drei Zeilen VBS-Code oder ähnliches:
'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\diablo\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs
HTH
Biber
wir hatten die Frage schon ein paarmal, glaube ich.
Eine der Varianten, die zur Lösung führen könnten, ist ein Utilitity wie CmdOW.exe
( http://www.commandline.co.uk/cmdow/).
Gibt aber auch schlankere Freeware-Tools, die das können.
Eine andere Variante ist der Aufruf über zwei, drei Zeilen VBS-Code oder ähnliches:
'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\diablo\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs
HTH
Biber