Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm minimiert starten

Mitglied: superboh

superboh (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2005, aktualisiert 14.03.2006, 113928 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

gibt es Möglichkeit, ein Programm welches per Kommandozeile oder Batch gestartet wird, gleich minimiert zu starten?
Hintergrund ist, dass ich ein Programm mittels "srvany" als Dienst laufen lasse. Funktioniert auch ganz gut, nur wie man sich dann an der Konsole anmeldet, hat man gleich das Fenster dieses Programms offen. Dies nervt mit der Zeit und es besteht auch die Gefahr dass das Programm dann einfach beendet wird.
Mitglied: hanswurscht
31.07.2005 um 22:36 Uhr
Hi!
Probier mal: Rechtsklick auf das Programmsymbol und wähle dort beim Ausführen "minimiert" aus.
Vielleicht löst es ja das Problem.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.07.2005 um 22:45 Uhr
Starte das Programm über den Befehl "start" und dem Parameter "min"..
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.08.2005 um 00:19 Uhr
Danke, das wars was ich gesucht habe
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
23.10.2005 um 12:27 Uhr
Hallo

Habe das Probiert was Ihr hier geschrieben habt mit /min und Eigentschaften und dann minimiert starten ging alles ned, habt Ihr ne Idee warum ?? Habe WinXP Service Pack2.

Gruß
Dieablo
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
24.10.2005 um 16:12 Uhr
Hallo,

um z.B. Notepad gleich minimiert zu starten, gib mal folgendens in der Eingabeaufforderung ein:

start /min notepad

Oder Du kannst in den Eigenschaften der Verknüpfung zu einem Programm unter "Ausführen" nicht wie standardmässig "Fenster" angeben sonder auch dort "minimiert". Dann liegt das Programm auch gleich in der Taskleiste oder im Systray wenn es das unterstützt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fabselous
06.02.2006 um 19:04 Uhr
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem: Wie kann man ein geplanten Task minimiert starten? Also ich möchte den Internet Explorer alle 6 Stunden mit einer bestimmten Seite öffnen. Verknüpfungen lassen sich als Geplante Vörgänge nicht starten. Eine Batch-Datei zu starten in der ich dann per start /min den IE starte ergibt auch keinen Sinn weil dann ja da CMD-Fenster kurzzeitig in den Vordergrund tritt.

Hat jemand ne zündende Idee? Freue mich über jeden Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: 26912
14.03.2006 um 16:20 Uhr
Hi,

...ich möchte den Internet
Explorer alle 6 Stunden mit einer bestimmten
Seite öffnen. Verknüpfungen lassen
sich als Geplante Vörgänge nicht
starten. Eine Batch-Datei zu starten in der
ich dann per start /min den IE starte ergibt
auch keinen Sinn weil dann ja da CMD-Fenster
kurzzeitig in den Vordergrund tritt.

Wie wäre es so:
Batch Datei "mein_start.bat" mit folgendem Inhalt:
start /max PFAD\ZU\internetexplorer www.xyz.de

Und dann läßt Du als Task folgendes ausführen:
start /min mein_start.bat

Gruß,
Knippser
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
14.03.2006 um 18:19 Uhr
Hallo Thomas,

leider funktinoniert das mit dem "start /min" nur beim Notepad wenn du z.B. "start /min calc" eingíbst geht es nicht.
Das bei den Eigentschaften funktioniert auch ned bei allen.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe...
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee ??

Gruß
Dieablo
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.03.2006 um 19:04 Uhr
Moin diablo,

wir hatten die Frage schon ein paarmal, glaube ich.

Eine der Varianten, die zur Lösung führen könnten, ist ein Utilitity wie CmdOW.exe
( http://www.commandline.co.uk/cmdow/).
Gibt aber auch schlankere Freeware-Tools, die das können.

Eine andere Variante ist der Aufruf über zwei, drei Zeilen VBS-Code oder ähnliches:

'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\diablo\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs

HTH
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
14.03.2006 um 20:36 Uhr
Danke !!

Gruß
Dieablo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch minimiert starten
gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich möchte gerne mein Batch minimiert starten. Es soll kein schwarzes Fenster aufploppen! Ich möchte aber nicht mit ...

Windows 10
Uvnc viewer minimiert starten
gelöst Frage von knittiWindows 1014 Kommentare

Hallo, bin schon wieder auf ein Problem gestoßen und zwar verwende ich einen cmd-Befehl um den viewer des uvnc ...

Windows Server

RemoteApp: Wichtiges Fenster startet immer minimiert

Frage von thomasreischerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Jedes mal wenn wir einen Anruf erhalten poppt ein Fenster auf, das den ...

Windows Server

RemoteApp Fenster starten teilweise nur minimiert

Frage von thomasreischerWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass sich verschiedene RemoteApp Fenster leider nur minimiert öffnen und dann jedes mal per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...