Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm als User installieren, Adminabfrage kommt nicht

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 11:13 Uhr, 2666 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich habe bei einem unserer Clients ein Problem (nur bei dem). Unsere User haben keine Installationsrechte unter ihren Profilen. Wenn ich jetzt was machen möchte und sage als Administrator öffnen, dann müsste ja eine Benutzerabfrage (User und PW) kommen. Dies passiert aber nicht. Egal was ich auf dem PC mache und es müsste eine Benutzerabfrage kommen, dann kommt keine.

Wisst ihr woran das liegt?

Lokale Administrator Konto ist aktiviert.

Grüße
deb10er0
Mitglied: lenny4me
07.10.2011 um 11:22 Uhr
Hallo,

geht Rechtsklick, ausführen als?
Wird das Programm denn installiert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
07.10.2011 um 11:28 Uhr
Geht auch nicht.

Installiert wird es nicht, weil ja dann die Berechtigungen fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.10.2011 um 13:03 Uhr
Moin Moin

Warum bist du bezüglich des Betriebssystems so geheimnisvoll?
Ich tippe mal auf Win 7 (oder Vista) und du hast die Benutzerkontensteuereung deaktiviert.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Dateifreigabe pro Programm, nicht per User

gelöst Frage von BennoNNetzwerke8 Kommentare

Hallo Zusammen In einem Firmennetzwerk mit Windows-AD habe ich ein Kundenverwaltungssysten, in welches ich auch Dateien ablegen kann. Diese ...

Windows 7

Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler

Frage von Stefan007Windows 75 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, ...

Batch & Shell

Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen

gelöst Frage von Gangster137910Batch & Shell14 Kommentare

Ich möchte in einem Batch Programm user erstellen dessen Daten in einer .txt speichern. Das Programm soll bei der ...

Windows 10

Abfrage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll kommt immer wieder

gelöst Frage von tr1plxWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, klicke ich auf dem Desktop auf eine PDF-Datei, dann öffnet sich diese mit dem "Acrobat Reader DC". ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...