Programmieren an Hochglanz-Bildschirm
Wie snd eure Erfahrungen
Hallo zusammen
Wollte mal rumfragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt beim arbeiten bei den
neuen Hochglanz Notebook Displays.
Habe mir soeben ein neues Notebook gekauft, ASUS PRO31 Series.
Ist eigentlich ein Multimedia Notebook. Das glanz Display (15,4" WXGA) ist für mich
(programmiere viel) etwas ungewohnt (spiegelt halt).
Der Verkäufer hat gesagt ich könne es innert 10 Tagen umtauschen wenn es mir nicht passt.
Nun wollte ich einfach mal rumfragen was Ihr (programmierer etc) von diesen Displays haltet
und wie geeignet ihr sie findet. Ist es einfach eine Frage der Zeit bis man sich dran gewöhnt hat?
Für eure Kommentare wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Eddie
Hallo zusammen
Wollte mal rumfragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt beim arbeiten bei den
neuen Hochglanz Notebook Displays.
Habe mir soeben ein neues Notebook gekauft, ASUS PRO31 Series.
Ist eigentlich ein Multimedia Notebook. Das glanz Display (15,4" WXGA) ist für mich
(programmiere viel) etwas ungewohnt (spiegelt halt).
Der Verkäufer hat gesagt ich könne es innert 10 Tagen umtauschen wenn es mir nicht passt.
Nun wollte ich einfach mal rumfragen was Ihr (programmierer etc) von diesen Displays haltet
und wie geeignet ihr sie findet. Ist es einfach eine Frage der Zeit bis man sich dran gewöhnt hat?
Für eure Kommentare wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Eddie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47651
Url: https://administrator.de/contentid/47651
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
ich hab ein asus nb mit hochglanz display und find es klasse - der kontrast und die brillianz der farben sind ungeschlagen. spiegelung ist kein problem, auch bei "ungünstiger" beleuchtung z.b. mit vielen neonröhren finde ich, das man auf einem hochglanz display immer noch mehr sieht als auf den deutlich beleutungs-schwächeren normalen displays.
ist natürlich nur mein subjektives empfinden, das muss jeder für sich entscheiden.
ist natürlich nur mein subjektives empfinden, das muss jeder für sich entscheiden.
also die Spiegeldinger können mir auch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Diese Folien kenne ich nicht, aber so eine Lösung kann eigentlich nur schlechter sein als ein NB gleich mit mattem Display. Ist halt noch eine zusätzliche Folie davor. Die Spiegelung mag vermindert werden aber die Darstellungsqualität sicher auch.
Gruß
Silver
Diese Folien kenne ich nicht, aber so eine Lösung kann eigentlich nur schlechter sein als ein NB gleich mit mattem Display. Ist halt noch eine zusätzliche Folie davor. Die Spiegelung mag vermindert werden aber die Darstellungsqualität sicher auch.
Gruß
Silver
Hola,
das Problem mit den Folien ist folgendes:
- das Aufbringen der Folien ist für den Privatmann extrem aufwendig, wenn nicht gar unmöglich (zumindest, wenn man keine Blasen oder Staubkörner unter der Folie haben mag).
- gute Folien kosten WIRKLICH SEHR viel. Ich hab' mir für mein Smartphone eine 4" Folie aufgezogen - die Bildqualität ist sehr gut.
- Aber eine SCH*ISS-Arbeit, keine Blasen und Staubkörner drauf zu haben. Idealerweise die Folie gleich nach dem ersten Auspacken des Gerätes anbringen, da ist noch kein Staub drauf
- Gerade in den Ecken und Kanten ist es auch schwierig, die Folie draufzubekommen ...
cu,
Alex
das Problem mit den Folien ist folgendes:
- das Aufbringen der Folien ist für den Privatmann extrem aufwendig, wenn nicht gar unmöglich (zumindest, wenn man keine Blasen oder Staubkörner unter der Folie haben mag).
- gute Folien kosten WIRKLICH SEHR viel. Ich hab' mir für mein Smartphone eine 4" Folie aufgezogen - die Bildqualität ist sehr gut.
- Aber eine SCH*ISS-Arbeit, keine Blasen und Staubkörner drauf zu haben. Idealerweise die Folie gleich nach dem ersten Auspacken des Gerätes anbringen, da ist noch kein Staub drauf
- Gerade in den Ecken und Kanten ist es auch schwierig, die Folie draufzubekommen ...
cu,
Alex