ProLiant DL380 Gen10 und Shelf Festplattentest

Mitglied: osdgap

osdgap (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/24, aktualisiert 2020/10/28, 697 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt eine Möglichkeit über ILO einen Fetplattentest auf dem Server und der DA (SFP-Kabel) angebundenen Shelf zu machen wenn nein, welche Methode wäre zu empfehlen?

VG
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 2020/10/24 um 17:30 Uhr
Hi,
über das iLO nicht. Läuft da VMware drauf? Dann über die ssacli.
Bitte warten ..
Mitglied: osdgap
2020/10/24 um 20:28 Uhr
Wir wollen ProxMox darauf installieten
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
LÖSUNG 2020/10/24, aktualisiert um 21:53 Uhr
Zitat von osdgap:

Wir wollen ProxMox darauf installieten

Dann geht das mit dem entsprechenden SAS/RAID Treiber. Dieser hat meist eine CLI dabei
Bitte warten ..
Mitglied: osdgap
2020/10/25 um 14:04 Uhr
Ok, danke für die Info
Bitte warten ..
Mitglied: osdgap
2020/10/28 um 16:38 Uhr
Hallo zusammen,

muss das Thema nochmal aufgreifen.
Unser Setup sieht 3 Hosts vor.
Beim ersten hat alles wunderbar geklappt.

Beim 2. und 3. Host erstelle ich mit den beiden lokalen Hostplatten ein Raid1 und ein Volume, mounte im ILO das ProxMox-Iso, boote in das Setup, der Installer erkennt aber mein even erstelltes RAID1 Volume nicht, ich bekomme als Installations-Ziel immer die Platten der Shelf angeboten.
Wie gesagt, auf dem ersten Host hat das tadellos funktioniert, was kann das Problem sein?

Danke im Vorau.
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
2020/10/28 um 16:44 Uhr
Zitat von osdgap:

Hallo zusammen,

muss das Thema nochmal aufgreifen.
Unser Setup sieht 3 Hosts vor.
Beim ersten hat alles wunderbar geklappt.

Beim 2. und 3. Host erstelle ich mit den beiden lokalen Hostplatten ein Raid1 und ein Volume, mounte im ILO das ProxMox-Iso, boote in das Setup, der Installer erkennt aber mein even erstelltes RAID1 Volume nicht, ich bekomme als Installations-Ziel immer die Platten der Shelf angeboten.
Wie gesagt, auf dem ersten Host hat das tadellos funktioniert, was kann das Problem sein?

Danke im Vorau.

Sind die Hosts identisch? Auch der gleiche Raid Controller verbaut?
Bitte warten ..
Mitglied: osdgap
2020/10/28 um 17:09 Uhr
Ja und ja
Bitte warten ..
Mitglied: osdgap
2020/10/30 um 11:27 Uhr
hier genauer:

Wir haben 3 identische Server die im Cluster-Verbund installiert und konfiguriert werden sollen: ProLiant DL380 Gen10 und je eine Shelf über Direct Access verbunden.
Jeder Server hat zwei lokale SSD-Platten und weitere Platten in den Shelfs.
Proxmox soll auf die zwei lokale SSDs die als RAID1 mit (Vol1) eingerichtet sind installiert werden.

Beim ersten Host wurden das RAID1 und das Volume erstellt, bei der Proxmox-Installtion wird mir das
Volume zum installieren angeboten, hat auch alles gut geklappt.

Beim 2. und 3. Host erstelle ich mit den beiden lokalen Hostplatten genausol das Raid1 und das Volume, mounte im ILO das ProxMox-Iso, boote in das Setup, der Installer erkennt aber mein erstelltes RAID1 & Volume nicht, ich bekomme als Installations-Ziel immer die Platten der Shelf angeboten.
Wie gesagt, auf dem ersten Host hat das tadellos funktioniert, was kann das Problem sein, alle Konfigurationen der Server 2 & 3 wurden mit den Einstellungen des ersten Server verglichen, alles ist identisch.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

ProLiant GEN10 Intelligent Provisioning firmwares

keine-ahnungFrageServer-Hardware9 Kommentare

Moin, kann leider nicht bis Freitag warten :-) Ich bin gerade dabei, einen neuen ML350 GEN10 einzurichten. Windows 2016 ...

Debian

HP Proliant DL360 Gen10 + Debian - Probleme mit Xorg

gelöst bloodstixFrageDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich installiere derzeit auf Kundenwunsch Debian 9 auf einen HP Proliant DL360 Gen10. Es funktioniert auch soweit ...

Server-Hardware

HP ProLiant DL380 G5 defekt

gelöst DschingisFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP ProLiant DL380 G5 am laufen. Der Server schaltet sich sporadisch aus und es ...

Server-Hardware

ProLiant Gen10 - Mischbetrieb SR- und DR-RDIMM möglich?

gelöst keine-ahnungFrageServer-Hardware11 Kommentare

Moin at all, kann man auf einem ML350 Single- und Dual-Rank RDIMM in Koexistenz betreiben, bspw. an CPU 1 ...

Vmware

HP DL380 Gen10 ESXI 6.7 Update März 2020 Lüfterüberwachung defekt?

gelöst Looser27FrageVmware6 Kommentare

Moin werte Kollegen, ich sehe immer nur sporadisch nach den beiden Hosts, weil ich normalerweise per Mail benachrichtigt werde, ...

Server-Hardware

HP ProLiant dl380 g6 - Bild wird nicht angezeigt

gelöst KanubbelFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe mir vor ein paar Tagen einen alten Server zum rumtesten (auf Softwareebene) gekauft und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud