Protokoll oder Log bei Anmeldung für Email an SBS2003 SP2
Hallo alle,
suche die Möglichkeit zu protokollieren wie sich der Client am Exchange anmeldet (Welche Daten er sendet Username/passwort u.s.w.)
Hintergrund: Ich benutze einen Datenlogger mit dem ich eine Email versenden kann, hier kann ich angeben:
Emailserver: Hier gebe ich meine IPadresse an
Benutzername: Mein Benutzerkonto am Exchange
Passwort: Passwort
Betreff: egal
Da der Datenlogger und mein Exchangeserver im gleichen Netzwerk liegen dürfte es eigentlich keinn Problem sein.
Leider wirft mit der Datenlogger immer den Errorcode 2 aus, was nach dem Handbuch auf ein falsches Passwort oder Benutzernamen hinweist.
Habe als Benutzername/Passwort natürlich die richtigen Daten angegeben, daher denke ich der Datenlogger übermittelt mir hier etwas falsches.
Wie kann ich sehen was genau passiert wenn der Datenlogger versucht eine Email zu versenden?
Am Datenlogger habe ich leider keine Möglichkeit eines Fehlerprotokolls.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
MZ
suche die Möglichkeit zu protokollieren wie sich der Client am Exchange anmeldet (Welche Daten er sendet Username/passwort u.s.w.)
Hintergrund: Ich benutze einen Datenlogger mit dem ich eine Email versenden kann, hier kann ich angeben:
Emailserver: Hier gebe ich meine IPadresse an
Benutzername: Mein Benutzerkonto am Exchange
Passwort: Passwort
Betreff: egal
Da der Datenlogger und mein Exchangeserver im gleichen Netzwerk liegen dürfte es eigentlich keinn Problem sein.
Leider wirft mit der Datenlogger immer den Errorcode 2 aus, was nach dem Handbuch auf ein falsches Passwort oder Benutzernamen hinweist.
Habe als Benutzername/Passwort natürlich die richtigen Daten angegeben, daher denke ich der Datenlogger übermittelt mir hier etwas falsches.
Wie kann ich sehen was genau passiert wenn der Datenlogger versucht eine Email zu versenden?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
MZ
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151755
Url: https://administrator.de/forum/protokoll-oder-log-bei-anmeldung-fuer-email-an-sbs2003-sp2-151755.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 04:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider wirft mit der Datenlogger immer den Errorcode 2 aus, was nach....
Wie jetzt?????
Was hast du eigentlich vor?
Das musst du schon genauer schreiben. Geht es hier um persönliche Daten von Benutzern? Dann wird man dir hier nicht weiterhelfen.
[OT]
schliesslich gibt es die Stasi nicht mehr!
[/OT]
Gruss
Tsuki
Hi.
Für diesen Test gibt es Telnet - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html
LG Günther
bräuchte ne Möglichkeit irgendwie einen Mitschnitt zu bekommen was am Exchange ankommt
Für diesen Test gibt es Telnet - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html
LG Günther