martenk
Goto Top

Provider mit größerer Anzahl an Dateien

Hallo Gemeinschaft,

wir sind bei Strato und brauchen aufgrund von vielen CMS Systemen auf unseren Server eigentlich einen Anbieter, der eine größere Anzahl an Dateien zulässt - habt ihr da vielleicht einen Tip

Content-Key: 6848096073

Url: https://administrator.de/contentid/6848096073

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 20, 2023 at 09:08:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mit der Info kann man nicht arbeiten, wäre gleich als würde man sagen:

Ich bin Lieferant wir haben viele Sachen zu transportieren, welches Auto empfehlt Ihr uns?

Von welchen Größenordnungen sprechen wir?
Welches CMS Systeme sind im Einsatz?
DB Systeme.......

grüße
Member: martenk
martenk Apr 20, 2023 at 11:01:35 (UTC)
Goto Top
wordpress mit woocommerce shops

bei strato und ionos sind die Anzahl der Dateien leider beschränkt auf irgend etwas um die 270 000

das reicht uns nicht
Member: godlie
godlie Apr 20, 2023 at 11:05:29 (UTC)
Goto Top
Schön langsam kommen wir der Sache näher,

welche Pakete hast du denn im Einsatz? die 1,50EUR Variante oder etwas das auch Geld kostet?

grüße
Member: martenk
martenk Apr 20, 2023 at 15:27:08 (UTC)
Goto Top
powerweb basic
Member: martenk
martenk Apr 20, 2023 at 15:29:47 (UTC)
Goto Top
... das hat aber nichts mit dem gehosteten Vertrag zu tun
Warum setzt die STRATO AG Limitierungen auf Plattformen?
Die Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Systeme haben für uns Priorität. Dies ist uns nur möglich, wenn sämtliche Kunden auf geteilten Plattformen (Shared Webhosting) die vorhandenen Ressourcen so nutzen, dass für die Sicherheit anderer Kunden gesorgt ist.

Aus diesem Grund haben wir die maximale Anzahl der Dateien auf Kunden-Webspaces auf 260.000 Dateien begrenzt.
Member: Avoton
Avoton Apr 20, 2023 at 19:08:15 (UTC)
Goto Top
Dann nehmt doch eine dedicated Hosting Plattform...
Member: martenk
martenk Apr 21, 2023 at 06:47:05 (UTC)
Goto Top
den muss man selber konfigurieren?
Member: martenk
martenk Apr 21, 2023 at 07:10:43 (UTC)
Goto Top
ich war eigentlich auf der suche nach einem gehosteten server - dachte, ihr habt da vielleicht eine Idee
Mitglied: 6247018886
6247018886 Apr 21, 2023 updated at 07:46:14 (UTC)
Goto Top
Netcups Webhosting-Angebot hat keine bekannte Beschränkung bezüglich Dateianzahl.

Supportanfrage
Gibt es beim Webhosting (1000/2000/4000/8000) irgendwelche Einschränkungen bei Anzahl der Ordner/Unterordner bzw Dateien?

Antwort:
Nein, bezüglich Anzahl sind keine Beschränkungen festgelegt.

Ich würde mir aber mal über Optimierung/Komprimierung/Zippen Gedanken machen.

Cheers briggs
Member: martenk
martenk Apr 21, 2023 at 08:02:46 (UTC)
Goto Top
Hi Briggs,

leider kann ich die Anzahl der Dateien von wordpress nicht beeinflussen face-smile
Mitglied: 6247018886
6247018886 Apr 21, 2023 updated at 08:08:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martenk:
leider kann ich die Anzahl der Dateien von wordpress nicht beeinflussen face-smile

Blödsinn. Es gibt immer einen Weg nach Rom. Wordpress ist ja nun nichts Außerirdisches sondern Code von der Stange.
Member: martenk
martenk Apr 21, 2023 at 08:18:34 (UTC)
Goto Top
stimmt - nur wenn ich dort Dateien löschen, dann wird das wohl nicht so toll

habe gerade mit netcup telefoniert - funktioniert mit denen nicht - max zwei woocommerce shops - mehr geht bei denen nicht - auch der 8000 Vertrag

habt ihr noch andere Anbieter
Member: godlie
godlie Apr 21, 2023 at 08:19:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann lass dir mal einen Managed Server anbieten !

grüße
Mitglied: 6247018886
6247018886 Apr 21, 2023 updated at 08:24:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martenk:

stimmt - nur wenn ich dort Dateien löschen, dann wird das wohl nicht so toll

habe gerade mit netcup telefoniert - funktioniert mit denen nicht - max zwei woocommerce shops - mehr geht bei denen nicht - auch der 8000 Vertrag

Wenn man die manuell einrichtet und nicht den Dumpfbacken-Assistenten nutzt kann man so viele Shops einrichten wie du Lust und Datenbanken hast.
Habe selbst mehrere Shops auf einem Account für einen Kunden eingerichtet.
habt ihr noch andere Anbieter
Suche nach "Managed Hosting Server"
Member: martenk
martenk Apr 21, 2023 at 08:31:04 (UTC)
Goto Top
hat ja nichts mit Dumpfbacken-Assistenz zu tun

- der support sagte mir gerade, dass deren Server dafür nicht geeignet sind

es ist nun nicht so, dass da jeden Tag in Summe 1000 Bestellungen durchgehen - bloss wenn der support schon sagt, dass das nicht klappt ....
Mitglied: 6247018886
6247018886 Apr 21, 2023 updated at 08:40:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martenk:

hat ja nichts mit Dumpfbacken-Assistenz zu tun
Davon hat keiner geredet , ich sprach von dem integrierten Einrichtungsassistenten!
- der support sagte mir gerade, dass deren Server dafür nicht geeignet sind
Die wollen nur die Hardcore-User davon abhalten 😉.
es ist nun nicht so, dass da jeden Tag in Summe 1000 Bestellungen durchgehen - bloss wenn der support schon sagt, dass das nicht klappt ....
Mein Kunde verarbeitet mit seinen Shops in einem Account >3000 Bestellungen/Tag, es klappt also egal was der Support sagt 😋.

Dann noch viel Erfolg bei der Suche...
Member: martenk
martenk Apr 21, 2023 at 08:45:06 (UTC)
Goto Top
3000 Bestellungen/Tag? - du hast ja Kunden

ich probiere es mal mit nem Testkonto
Mitglied: 6247018886
6247018886 Apr 21, 2023 updated at 08:47:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martenk:

3000 Bestellungen/Tag? - du hast ja Kunden
Das sind Mikrotransaktionen bei denen digitale Produkte angeboten werden, also in Reality keine Pakete auf die Reise geschickt werden 😉