2p
Goto Top

Providerwechsel - Probleme

Hallo!

Ich hatte mir vor einiger zeit etwas Webspace und eine Domain zugelegt.
War auf den ersten Blick ein ziemliches Schnäppchen und da konnte ich nicht nein sagen.
Auf den zweiten Blick sah es dann leider nicht mehr so toll aus.
Die Server des Providers sind immer mal nicht zu erreichen über die Weihnachtsfeiertage war meine Seite gleich mal über 8 Tage lang nicht zu erreichen.
Meine E-Mailadresse ist seit Weihnachten auch nicht mehr zu erreichen ect. ect. ...
Zum Provider selbst kann man scheinbar auch keinen Kontakt aufnehmen.
Zumindest reagiert er nicht - sei es telefonisch oder schriftlich (soviel zum 7x24h Support).

Wie auch immer - Fehler sind ja dazu da um aus ihnen zu lernen.
Also hab ich mir einen neuen Provider gesucht (in der Hoffnung ...) und will nun natürlich auch mit meiner Domain zu ihm wechseln. Nur reagiert mein alter Provider nicht auf den KK-Antrag.

Hat irgend jemand einen Tip was man da machen kann ???
Ich würde die Domain natürlich gern behalten.

Content-Key: 24157

Url: https://administrator.de/contentid/24157

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 21, 2006 at 16:11:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du als Domaininhaber (Admin-C) eingetragen bist (ich gehe mal von einer DE-Domain aus), kannst Du mit der Domain machen was Du willst. Defacto ist es etwas schwieriger, wenn der alte Provider nicht reagiert und auf den KK-Antrag keine positive Antwort gibt.

In diesem Fall wendest Du dich vertrauensvoll an deinen neuen Provider. Läßt du dem ein schreiben zukommen, daß Du gerne mit deiner Domain zu ihm umziehen willst, dann kann er das auch in die Wege leiten. Sollte er das nicht wollen/können, kannst Du dich als letzte Instanz immer an den DENIC wenden. Die können die Domain als Hauptverwalter jederzeit freigeben. Allerdings machen die das ungerne, weil das ja schließlich Arbeit bedeutet, die sich vermeiden läßt face-smile

Ciao Thorsten