Wieviel Arbeitsspeicher unter Hyper-V ?

2p
Goto Top
Ich bin auf den MS Seiten auf unterschiedliche Informationen gestoßen.

Weiss es vielleicht jemand besser?

Hier ist die Rede von 32 GB >>> http://www.microsoft.com/germany/server/hyper-v-server/faq.mspx

Und hier ist die Rede von 1 TB >>> http://www.microsoft.com/germany/server/hyper-v-server/default.mspx

Was stimmt denn nun?

Gruß

2P

Content-Key: 144471

Url: https://administrator.de/contentid/144471

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 23:06 Uhr

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 09.06.2010 um 13:34:12 Uhr
Goto Top
Hi
das eine ist der 2008 RTM Server (=Vista), der andere der R2 (=Win7) soweit ich das verstehe. Auch wenn es nur eine Nummer ist, gibt es im Vergleich zum 2003/R2 gewaltige Unterschiede unter der Haube.
Gruß
Sam
Mitglied: GuentherH
GuentherH 09.06.2010 um 14:01:20 Uhr
Goto Top
Hallo.

Was stimmt denn nun?

Beides stimmt. ;-) face-wink du vergleichst ja auch 2 verschiedene Produkte. Einmal Hyper-V 2008 und einmal Hyper-V 2008 R2 ;-) face-wink
Hier die Neuerungen in R2, und eine der Neuerung betrifft eben auch den Speicher - http://blogs.technet.com/b/ptsaustria/archive/2009/05/07/kostenlose-hoc ...


LG Günther
Mitglied: 2P
2P 09.06.2010 um 14:34:31 Uhr
Goto Top
OK - das ist für mich so nicht ersichtlich gewesen.
Ich bin von dieser Seite auf die FAQ´s gegangen. >>> http://www.microsoft.com/germany/server/hyper-v-server/default.mspx
Und auf dieser Seite ist die Rede von "Microsoft Hyper-V Server 2008 R2".
Und in den FAQ ist die Rede von 32 GB.

Also kann jemand die Aussage bestätigen, dass Microsoft Hyper-V Server 2008 R2 1TB bzw. mehr als 32 GB Arbeitsspeicher unterstützt?

Gruß

2P
Mitglied: GuentherH
GuentherH 09.06.2010 um 14:51:16 Uhr
Goto Top
Hallo.

Also kann jemand die Aussage bestätigen, dass Microsoft Hyper-V Server 2008 R2 1TB bzw. mehr als 32 GB Arbeitsspeicher unterstützt?

Was jetzt, ist dir die Aussage auf dem Partner Blog von MS-Österreich zu wenig (siehe mein Link). Benötigst du die Bestätigung direkt von Steve oder Bill?

LG Günther
Mitglied: 2P
2P 09.06.2010 um 17:39:24 Uhr
Goto Top
Nein, Nein ;-) face-wink
Ich fand den Hinweis auf den Blog-Eintrag sehr nett - vielen Dank nochmal.
Aber eine devinitive Aussage (quasi selbst eruiert oder durch MS veröffentlicht) wäre mir lieber gewesen; bevor ich mich hier in der Firma zu weit aus dem Fenster hänge.

Bin in der Zwischenzeit aber fündig geworden.

http://www.microsoft.com/hyper-v-server/en/us/default.aspx

Wie gesagt, mich hatte die Diskrepanz zwischen Feature List und FAQ irritiert.
Vermutlich beziehen sich die FAQ´s noch immer auf den Hyper_V_2008.

Vielen Dank

MfG

2P